nach neu aufsetzen kommt immer falsches Passwort

• Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab eine Homebridge auf nem Pi 3B+ laufen das hat auch für das bißchen was ich damit mache gut funktioniert.

Ich hatte Node upgedatet, dabei hat er sich aufgehangen und ich musste ihn neu aufsetzen.

Das neu aufsetzen hat auch geklappt das war früher viel komplizierter finde ich.

Ich hab den Pi dann über die Weboberfläche mit dem WLAN verbunden und danach einen User und ein PW vergeben.

Plugin's kann ich auch installieren.

Wenn ich aber jetzt z.B. in die Config möchte oder ihn mit SSH über Terminal verbinden möchte kommt immer try again in der Pi Konsole oder in Terminal Permission denied, please try again.

Ist das ein anderes Passwort als das was ich zu dem User vergeben hab?

Ich bin leider nicht so fit darin und das letze mal ist bestimmt 3-4 Jahre her.

Vielen Dank schonmal

• Das Image ist von hier?

GitHub - homebridge/homebridge-raspbian-image: Official Homebridge Raspberry Pi Image based on Raspberry Pi OS Lite.
    Official Homebridge Raspberry Pi Image based on Raspberry Pi OS Lite. - homebridge/homebridge-raspbian-image
    github.com

Beim Flashen des Images auf SD-Karte o.ä. muss man im Laufe der Vorbereitung im Raspi-Imager den ssh-Zugang konfigurieren (login und Passwort setzen).

Getting Started
    Official Homebridge Raspberry Pi Image based on Raspberry Pi OS Lite. - homebridge/homebridge-raspbian-image
    github.com

Also zwei verschiedene Logins: ssh & Web-Interface

• das Image hab ich von hier

Anleitung: Homebridge auf einem Raspberry Pi installieren
    Was ist Homebridge?  Homebridge ist eine Software, die so programmiert ist, dass sie als „Service“ auf einem Computer läuft. Als Service (deutsch: Dienst)…
    smartapfel.de

und da war ein link zu

Release v1.4.5 · homebridge/homebridge-raspbian-image
    Homebridge Raspbian armhf Image Package Manifest Release Version: homebridge/homebridge-raspbian-image-v1.4.5-pre.4c11b66-(32bit) Package Version…
    github.com

ich hab das image mit balena Etcher auf die SD Karte gespielt, aber da kam keine Einrichtung von einem SSH Passwort, nur für WLAN