Einkaufsliste für Siri UND Alexa

  • ...

    Ich: "Stelle die Deckenlampe auf 70%."

    Siri: "I set the Deckenlämp to siebzig Prozent."

    Reproduzierbar. Meine Gäste haben sich gut amüsiert.

    ...

    Beim setzen von Beleuchtungen auf Prozentwerte wird es englisch, ist bei mir auch so.


    Musiktitel angeblich nicht in Apple Music. Alles versuchen, mit zuerst Interpret und dann Titel; andersherum geht auch nicht, und wenn man dann im 5. Versuch das gleiche wie beim ersten mal sagt, geht es plötzlich. Auch so ein Klassiker.

    Obwohl, wenn ich recht überlege, als Siri das neu 'konnte', waren keine englischen Titel möglich. Da sind wir echt schon weiter.


    Steve Jobs sagte ja mal: "It (just) works".

    Heute denke ich leider viel zu oft: "It (just) don't work".


    Aber Hauptsache, "Hey Siri, erzähle einen Witz" funktioniert zuverlässig...


    Btw noch ein Lifehack: Siri reagiert auch zuverlässig auf "EY Siri!". In jeder Betonung. Hilft manchmal zur Frustbewältigung... ;)