Elgato Eve Door & Window sendet keine Push Mitteilungen

  • Hallo an alle,


    ich nutze aktuell an meiner Tür ein „Elgato Eve Door & Window“ und ich habe die Batterie vor drei Wochen gegen eine neue getauscht. Die Firmware ist auch aktuell (Version 2.1.0).


    Laut Regel soll die Push Nachricht nur erscheinen wenn die Tür geöffnet wird und keiner der Bewohner anwesend ist. Wir sind zwei Bewohner und beide haben volle Rechte.


    Als Steuerzentrale wird eine aktuelle AppleTV mit letztem Softwareupdate genutzt.


    Letztens sind meine Eltern im Urlaub zu mir gekommen und das iPhone meiner Freundin hat angeschlagen (Push-Nachricht) und meins nicht.


    Ich habe das Problem das der Sensor nicht mit meinen Telefon zusammenarbeiten will was Meldungen angeht.


    Woran kann dieses liegen?


    iPhone ist aktuell auf 11.2.6, Push Nachrichten an (auch in der App Home) und so sieht die Regel aus:




    Andere Geräte in HomeKit lassen sich super steuern und selbst der Sensor der keine Push-Nachrichten schickt, macht das Licht an wenn ich die Tür aufmache.


    Viele Grüße
    :)



    Sent from my iPhone using Community

  • Hast du dein iPhone mal neu gestartet? Manche Regeln die ich einrichte funktionieren am Tag der Erstellung noch nicht, manchmal muss ich sogar mein Apple TV (Steuerzentrale) neu starten damit neue Regeln greifen.
    Wenn das alles nichts hilft würde ich das Gerät einmal neu installieren. Vielleicht hilft das ja…



    Sent from my iPhone using Community