Phillips hue Bewegungsmelder mit Hue Bridge

  • Hallo zusammen,


    habe aktuell die IKEA Tradfi LEDs in Kombination mit der Hue Bridge im Einsatz.

    Auch die IKEA Fernbedienung konnte ich damit bereits koppeln.


    Heute habe ich mir den IKEA Bewegungsmelder zugelegt.

    Hat jemand damit bereits gearbeitet ?


    Würde diesen gerne ebenfalls mit der Hue Bridge koppeln, so dass dieser mit unter Apple HomeKit angezeigt wird, um damit Szene zu realisieren.

    Habe dazu leider nichts im Netz gefunden :(

  • habe das ikea motion sensor umgetauscht, da es anscheinend keine Lösung dafür gibt (lt. Internet)

    Habe mich jetzt für den Phillips Motion Sensor entschieden.


    Dieser wird auch unter HomeKit angezeigt, allerdings scheint dieser nicht unterstützt zu werden.



    In der Phillips App wird dieser angezeigt und kann auch "programmiert" werden.

    Warum nicht auch unter HomeKit?


    Habe im Internet gelesen, dass dies gehen soll

  • wie bereits oben geschrieben: er wird angezeigt, allerdings, allerdings als mit einem "Home-Icon" und als "Nicht Unterstützes" Gerät.

    Firmware ist exakt die selbe wie bei dir