Hatte wohl den Link vergessen Ist nun drin
Beiträge von vice3618
-
-
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, folgende LED Lampe zu kaufen.
Smart ist diese bereits, allerdings nur mit Google / Alexa.
Habt Ihr eine Idee, ob ich diese auch via Homebridge ans Laufen bekomme?
-
Hallo!
ich habe aktuell folgendes Plugin im Einsatz, welches aber schon seit einiger Zeit nicht mehr "lebt".
GitHub - seydx/homebridge-fritz-platform: AiO Homebridge dynamic platform plugin for AVM hardware like Fritz!Box, Fritz!Repeater etc.AiO Homebridge dynamic platform plugin for AVM hardware like Fritz!Box, Fritz!Repeater etc. - GitHub - seydx/homebridge-fritz-platform: AiO Homebridge dynamic…github.comProblem hierbei.
Wenn ich die Homebride neustartet, schickt (warum auch immer) das Plugin einen Neustart Command an die Fritzbox und starte diese auch neu.
Das ist natürlich mehr als nur ärgerlich.
Ich brauche wirklich nur die Option "Gäste WLAN an / aus".
Habt Ihr eine Idee, wie ich das fixen kann oder könnt ihr ein anderes Plugin empfehlen?
-
-
das kann man jetzt so oder so sehen.
auch mit vollen Händen, schaffe es ich es eher, mal kurz einen Knopf zu drücken, als erst mal die ganze Prodzedur über das Handy anzusteuern
Aber gut - lange Rede kurzer Sinn - ich glaube soooo smart werde ich das bei uns leider nicht realisieren können.
Wollte auch nicht zu viel Aufwand / Umbauarbeiten investieren - ist ja "nur" eine Mietwohnung
-
warum basteln? Bei der Ring Intercom löse sehe ich keine Info, dass ich basteln muss. Da es kompatibel sein soll, sollte es "nur" ein Verkabeln werden.
Das Handy habe ich natürlich immer dabei, aber wenn ich alle Hände voll habe, würde es mir leichter fallen, einfach nur einen knopf zu drücken (Ring2Open), statt erst mal das Handy rauszuholen, die entsprechende Maske zu öffnen und dann die Tür zu öffnen.
-
Das kingt alles super - nur sehe ich aktuell keine Lösung für den nuki openere mit meiner gira - bist auf das selber basten / löten - was ich nicht machen möchte.
Wenn alles so einfach klappt, wie beschrieben, soll ja angeblich das neue Ring Intercom mit der Gira funktionieren:
https://de-de.ring.com/blogs/a…ind-to-apartment-dwellers
Vielleicht lest ihr hier was anders als ich, aber kann ich Ring Intercom dann NUR mit dem Handy bedienen?
Gibt es hier keine Ring2Open Funktion?
-
Noch eine Frage:
Wenn ich den opener angeschlossen bekommen sollte - wie ist später das Handling:
Auf der Nuki Seite steht:
"Mit der Ring to Open Funktion wird der Buzzer deiner Gegensprechanlage betätigt, sobald jemand an der Haustür deines Mehrparteienhauses klingelt. Und wenn du in der Nähe bist, wird dein Smartphone automatisch erkannt."Versteh ich das richtig?
Wenn jemand (egal wer) klingelt, wird automatisch die Tür aufgemacht - ob ich da bin oder nicht.
Verstehe den Satz mit dem Smartphone nicht. Spricht: Was bringt mir in dem Moment, das mein Smartphone erkannt wird?
-
Nein, Timon heiße ich nicht
Aber, was mich gerade stutzig macht:
lt Typenbezeichnung habe ich ein Gira 1250.
Suche ich nach "Gira 1250" bei google, komme ich hier hin:
https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=638500
Lt. Checkliste von Nuki, wäre das Gira AP System 55 kompatibel:
Suche nach nach "Gira AP System 55" bei google, komme ich hier hin:
https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=657736
Für mich sieht das Produkt und der Seiteninhalt identisch aus.
Sehr ihr hier einen Unterschied? Kann es sein, dass die Gegensprechanlage DOCH kompatibel ist?
Danke!
-
ja aber der nuki opener soll nicht kompatibel sein, lt. check
-
gibt es denn etwas, was mit homekit oder homebridge läuft für die Gegensprechanlage?
Ich habe die Gira 1250 im Einsatz.
-
Hallo zusammen,
wir wohnen zu Miete in einem Mehrfamilenhaus.
Da ich ein Freund von Smart Home bin und kein Freund von Schlüsseln, spiele ich mit dem Gedanken, meine Wohnungstür sowie die Gegensprechanlage smart zu machen.
Dachte hier an den Nuki Opener - dieser ist aber leider nicht mit meiner Gegensprechanlage kompatibel.
Heute habe ich ein passendes Produkt von Amazon gesehen, welches auch kompatible ist:
https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21
Dieses Gerät ist allerdings nicht Homekit Zertifiziert.
Vllt via Homebridge?
Für die Wohnungstür dachte ich an Nuki Smart Lock:
https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21
Nun stell ich mir die Frage, ob ich z.B. via Apple Watch / oder iPhone die Haustür aufmachen lassen kann (durch das Amazon Produkt) und zeitgleich auch die Wohnungstür via Nuki.
Quasi eine Automatisierung: Wenn Haustür auf, dann auch Wohnungstür.
Was meint ihr?
-
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem den o.g. Ventilator im Einsatz und muss sagen: Ich hätte nicht erwartet, dass mich dieses Produkt so begeistert.
Absolut leise und vor allem: Smarthome tauglich.
Aber leider nicht immer und das ist mein Problem.
Ich würde diese gerne über die hausinterne App steuern können, oder aber auch über Homebridge (passendes Plugin habe ich dafür bereits installiert). Was mir allerdings auffällt: Wenn der Ventilator eine gewisse Zeit aus war (z.B. 1 Tag), so lässt sich das Gerät nicht mehr via App oder Homebridge steuern: Keine Verbindung zum Gerät.
Ich muss den Ventilator erst hädnisch einschalten (am Gerät selber), damit dann wieder eine Verbindung möglich ist.
Kann das jemand bestätigen bzw. kennt eventuell eine Lösung dafür?
-
Ja Fritzbox User.
Welche Alternative hast du seit dem ?
-
Hi!
Ich habe in letzter Zeit häufig das Problem,
das meine Hue Geröte im Homekit "Keine Antwort" anzeigen und sich dementsprechend nicht steuern lassen.
Über die Hue App direkt kann ich diese problemlos steuern.
Habt Ihr eine Idee, wodurch das Problem auftritt?
-
Habe es gerade mit dem Homebridge Hue Plugin zum Laufen gebracht.
Danke
-
Moin
Ich hab seit gestern mir zusätzlich Lampen von IKEA ins Smarthome mit aufgenommen.
Die Lampen habe ich mit der Philips Hue Bridge verbunden.
In der Hue App erscheinen diese und können auch gesteuert werden.
Aber in HomeKit tauchen die IKEA Lampen nicht auf.
Was mache ich falsch?
-
hat denn sonst niemand eine Idee?
Hatte mir irgendwie mehr Aktivität gewünscht
-
Update:
Jetzt - ohne weiteres zutun - klappt's.
Aber es spielt Musik - dann wieder nicht - dann spielt diese weiter - dann wieder nicht, usw.
Und was auch schlecht ist:
Ich kann nicht sagen: Hey Siri, nächstes Lied / stopp / weiter.
Das ist leider unbrauchbar
-
die initial config machst du nur einmalig, um an die IDs der Geräte zu kommen.
alles bereits neu gestartet ...