Plugin mehrmals aufrufen in verschiedenen Instanzen?

  • Hallo,

    ist es möglich ein Plugin mehrmals aufzurufen in verschiedenen Instanzen?


    Grund warum ich frage ist das People Plugin.


    Das würde ich gerne 1x laufen lassen in einer Instanz Names People und hier kommen dann die Smartphone rein. Dort werden auch die Sensoren Anyone und No One benötigt.


    Und dann würde ich es gerne ein 2tes mal laufen lassen in der Instanz Names Device, hier würden dann nur Geräte rein kommen wie, Desktop, Laptops, Server, NAS, Konsolen, Router und Switch. Dort würde ich die Sensoren Anyone und No One nicht benötigen und auch abschalten.

  • Ja klar geht, habe in jeder Instanz das https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x laufen

    Gut, wie hast du da die Configs so aufgebaut? Denn wenn ich das People Plugin in einer anderen Instanz aufrufen will. Starten diese Instanz solange nicht durch, bis ich die andere Instanz beendet hab.


    Diese Meldung bekomme ich, wenn ich in einer anderen Instanz, das People Plugin noch mal aufrufe.


    edit:

    Wenn ich diese Meldung mit anderen hier in Forum so grob vergleiche. Müsste das die Meldung sein, dass er Port belegt ist. Was aber definitiv nicht der Fall ist.

    4 Instanzen laufen und das wäre die 5te Instanz und alle haben unterschiedliche Ports.

    Endport 10 bis 40 sind vergeben und das wäre nun Endport 50



    edit2:

    Hat sich erledigt, denn der Port vom Plugin selbst war doppelt belegt... Hab garnicht gesehen, dass das Plugin selber auch noch einen Port hat, hier nun einfach einen anderen nun benutzt und schon ging es.

    3 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Kann sein das mache plugins es nicht können, zur Not Plugin kopieren, ne 2 hintendrin und dann versuchen oder beim Plugin Schreiber fragen mit dem Config UI X geht es .