Beiträge von theo69

    Ist vielleicht ne blöde frage aber warum sollte ich dienpligin nutzen. Das ganze ist ja schon nativ kompatibel. Oder gibt es irgendeine Zusatz Funktionalität? Hab hier einige Sensoren und ein paar Schalter.

    Hier geht es um das Xiaomi Gateway nicht um den Aqara Hub ;)

    oki, hast da ne anleitung in deutsch wie ick dat auch inne homebridge einbinden kann? @ vor allem wie du den benötigten token ausgelesen hast? und welchen plugin du benutzt hast und wie deine config aussieht? danke

    Hab ich gemacht wie es beim plugin Inder Beschreibung steht config ist ja praktisch nix

    Code
    {
    "platform": "yeelight",
    "name": "Schreibtischlampen"
    }

    Was mich irritiert, dass in der config.json der erste Teil mit Homebridge selbst, der Adresse und Pin, irgendwo mitten drinn ist und nicht am Anfang. Vielleicht auch nichmal den Aufbau der config prüefen und mit jsonlint.com checken.

    Das sieht ganz nach Homebridge APP aus, dann ist es kein Wunder das es nicht läuft ;)

    Der Link funktioniert leider nicht.


    Kann ich dein Plugin mit dem Aqara parallel laufen lassen, hätte ich die Objekte dann doppelt in HK oder würde dann nur deins funktionieren?


    Habe über 30 Produkte und es wäre sehr ärgerlich, wenn ich alles neu einrichten müsste.

    Das kann ich nicht sagen, habe ich nie getestet. Bei mir sind ein paar Schalter anders belegt als beim original plugin und seit Juni 2018 läuft es bei mir ohne Probleme, deshalb habe ich auch nix geändert.

    Hier noch mal der Link zum Plugin bei GitHub

    Wenn du das Xiaomi Gateway meinst so kannst du das LAN Protokoll nach wie vor einschalten (bei der Gateway Übersicht im Bereich Über mehrfach auf das Display tippen)

    Beim Aqara Hub braucht man das doch eh nicht oder?

    bei mir geht es...

    Soweit ich weiss gibt es keine Alarmmitteilung beim plugin. Ich habe es so gemacht das eine MI Steckdose geschaltet wird (mit Sirene dran) und ich dann eine Mitteilung bekomme (auch als SMS falls mal wieder kein 3G oder so da ist) Das setze ich kit dem Plugins "Motion Switch", "Twilio" und die Anwesenheit (wieder wegen Problemen mit Mobilen Daten bei mir) mir "People" um.

    Mal ein kleiner Bericht, ich lese immer so viel von Ausfällen.


    Also ich muss echt sagen, bei mit läuft alles sehr stabil. Habe nativ hue bridge mit 8 Leuchten, 2x Netatmo Presence und 5 Homebridge Instanzen auf meinem Pi. Eine für Netatmo Wetterstation, eine für meine beiden Xiaomi Gateways mit inzwischen fast 40 Geräten. Dann noch eine für die Alarmanlagen Funktion der beiden Xiaomi Gateways, eine für Braodlink IR und FHEM (nur für einen Wasserstandssensor) und zum Schluss noch eine für zwei Yeelight Schreibtischlampen.


    Seit fast 6 Monaten fast fehlerfrei auch die zahlreichen Automationen funktionieren (fast) immer nur hatte ich ein paar mal Internet Ausfälle und danach ein paar Probleme aber dann hat ein Neustart der Systeme gereicht. Ach ja als Zentrale ein Apple TV3.


    Am meisten hat bis jetzt die native HUE Bridge für kleinere Ausfälle gesorgt.