Koogeek Smartsocket

  • Was genau meinst du mit „nicht benutzt“?


    Falls du den Adapter einbinden willst, welcher Fehler erscheint?

  • Obwohl der smartsocket nicht benutzt wird erscheint er im HomeKit App.

    Ab den Zeitpunkt, wo das Ding Strom hat, sollte es ja auch so zu finden sein. Wenn du nicht willst, dass dieser dort bei den Hinzugefügten Geräten zu finden ist, müsstest du ihn vom Strom nehmen.


    Ich kann ihn nicht hinzufügen.

    Okay, dieser Teil verwirrt mich nun. Denn der erste klingt so als würdest du ihn nicht nutzen wollen. Wenn du ihn versuchst hinzuzufügen, welche Meldung kommt denn da genau?

  • Hallo, mit nicht benutzt, meine ich, das socket ist gar nicht eingesteckt. ( also weder wlan noch strom) Wenn ich auf Geräte hinzufügen gehe, erscheint sofort das socket unter Geräte in der Nähe


    Gruß Misterecki

    LG Misterecki:)

  • Wenn du ihn versuchst hinzuzufügen, welche Meldung kommt denn da genau?

    Neuer Versuch, Socket eingesetzt, Leuchtmittel eingeschraubt, Strom eingeschaltet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, auf Geräte hinzufügen und jetzt erscheint ein neue Gerät mit dem Hauszeichen, siehe folgendes Bild:


    Ich gebe dann bei diesem Gerät den Aktivierungscode ein, aber es kann nicht hinzugefügt werden.

    LG Misterecki:)

  • Ich habe jetzt ein neues Zuhause eingerichtet. Auch hier erscheint das gerät immer sofort bei Geräte hinzufügen, auch wenn ich nicht in der Nähe bin, und das Socket auch nicht am Strom angeschlossen ist. Habe als Steuerzentrale den HomePod eingerichtet.

    LG Misterecki:)

  • Mh, also wenn das Socket nicht am Strom angeschlossen ist, dann darf es nicht angezeigt werden. Da der Code den du hast nicht funktioniert bei diesen Socket, würde ich nun als logische Schlussfolgerung erst mal sagen. Dass dieses Socket welches du siehst, gar nicht deines ist, sondern von einen Nachbarn.


    Eine andere Möglichkeit, welche ich aber richtig seltsam finden würde, wäre, dass der Socket einen Defekt hat und auch nach den Abstecken noch so viel Restspannung hat, dass die WLAN Funktion noch aktiv bleibt.



    Was auch Interessant ist wird dir der Socket eigentlich 2x angezeigt? Einmal mit Haus und einmal mit Lampe? Der Socket ist doch nur so ein Adapter um nicht Smarten Smart zu machen oder nicht?


    Ich selbst leider auch nun raus, da ich kein Koogeek verwende. Man liest aber eigentlich immer nur von Plug & Play bei den Zeug.