Ring Doorbell Pro findet WLAN nicht

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir eine neue Ring Doorbell pro zugelegt und bekomme sie leider nicht installiert. Kurz gesagt sie findet das WLAN nicht (zeigt aber alle anderen in der Umgebung an). Ich bin nach Anleitung vorgegangen und komme bis zu dem Schritt wo ich sie mit meinem eigenen WLAN verbinden soll. Hier werden mir alle erdenklichen WLAN Netze angezeigt ... nur nicht mein eigenes. Der Router FritzBox 7590 steht direkt hinter der Tür es besteht also eine hohe Signal Stärke. Habe entsprechend der Anleitung die Kanäle gewechselt, mehrfach den Router neu gestartet, aber keine Chance. Zwar werden mir 10 WLAN aus der Nachbarschaft angezeigt nur nicht das richtige. DIrekte Verbindung über die SSID funktioniert auch nicht. SSID ist nicht versteckt und wird auf diversen Endgeräte korrekt angezeigt. Ich wüsste auch nicht was ich jetzt noch ausprobieren sollte... Wenn jemand ein Idee hat vielleicht die gleiche Kombo also Fritzbox 7590 und Ring Doorbell pro hat wäre ich für Tipps dankbar.



    Ups Bitte unter Türklingeln verschieben

  • Bereits alles ausprobiert.


    Hatte jetzt kurz eine Verbindung. Wurde angezeigt mit sehr schwachem Signal. Scheint doch die Signalstärke zu sein. Nur Warum?

    Die Entfernung beträgt vielleicht 4-5 m. Mit allen anderen Geräten habe ich neben der Klingel eine Top Verbindung. Und die anderen WLANs die mit Starkem Signal angezeigt werden sind wesentlich weiter weg. Morgen früh geh ich mit dem Router näher an die Klingel um das mal zu verifizieren.