HomeKit und Philips Hue

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.


    Seit wir einen HomePod haben, habe ich Problem mit Philips Hue in HomeKit. Anfangs gab es immer wieder keine Rückmeldung der Lampen in der Home app.

    Seit dem löschen dieser aus der App, kann ich die Bridge von Philips nicht mehr in HomeKit einfügen. Über die Hue App funktioniert alles ohne Probleme.


    Ich weiß nicht warum, aber ich denke das Problem besteht erst seit wir den HomePod haben. :rolleyes:


    Eventuell kann hier ja jemand helfen.


    Danke und Grüße

    Chris

  • Was genau heißt: nicht hinzufuegen? Findest du die Bridge gar nicht mehr, erkennt es den code nicht an? Hast du auch mal die Bridge resettet, oder Testweise ein neues zu hause angelegt um zu sehen ob du dort etwas hinzufuegen kannst?


    Du bindest Hue nativ ein und nicht ueber HomeBridge nehme ich an?

  • Danke, hat sich erledigt. Es lag am WLAN Mesh. Musste die Hue-Bridge direkt per LAN mit dem Mesh verbinden. Jetzt ist wieder alles in der Home App vorhanden.

    Komisch aber nun gut...