HomeBridge über LTE nicht verfügbar

• Hallo zusammen,

Ich habe Probleme mit HomeKit und LTE. Zuhause im WLAN sind alle Geräte erreichbar. Wenn ich dann auf LTE umstelle zeigt HomeKit die HomeBridge Geräte als nicht erreichbar an, meine EVE Thermostaten sind erreichbar. Als Steuerzentrale hab ich ein AppleTV 4, ich habe gelesen, man soll bei diesem Problem die iCloud Einstellung auf dem AppleTV löschen, was leider auch keinen Erfolg brachte.

Hat jemand irgendwelche Ideen.

Gruß Fabian

• Hmmm,

Wenn du noch zu Hause bist und das Wlan ausschaltest, hast du die Verbindung zu den Eve Geraeten wegen der bluetooth connection.

Dass ausserhalb des Heimnetzwerkes nur bestimmte Geraete (nicht-)erreichbar sind, klingt komisch...

2Faktor Authentifizierung ist aktiv?

Welchen Status hat denn das AppleTV? Verbunden, Standby, Getrennt?

Schon mal ganz simpel versucht alle Geraete und Netzwerk neuzustarten?

Passiert das Verhalten in allen Apps?

• Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Bin gerade nicht zuhause, in der Eve App scheint es als ob die Geräte funktionieren.

AppleTV hat den Status verbunden, hatte es heute morgen jedenfalls und da ging es auch nicht.

2 Faktor authentifierung ist aktiv. Den Raspberry habe ich schon mehrfach neu gestartet, werde mal versuchen ob der Router Neustart was bewirkt.

• Also der Neustart des Routers hat zwar was gebracht aber leider nur kurzfristig, direkt nach dem Neustart war alles okay. In HomeKit wird zwar der Status angezeigt, welcher auch nicht korrekt ist, aber wenn ich dann etwas anwähle kommt „keine Antwort“

Noch Ideen?

• Hmmm... Ich kann davon ausgehen, dass dieses Verhalten auf mehreren Geräten und Apps das selbe ist? Hat es denn schon einmal funktioniert, oder erst jetzt damit begonnen und direkt von Anfang an?

• Mit der Eve App funktioniert es auch nicht und auf dem IPhone meiner Freundin(für homekit freigeben) auch nicht. Hab die Homebridge erst letztes Wochenende neu aufgesetzt, hat von Anfang an nicht recht funktioniert.

Teste schon länger mit Homebridge, hat auch schon mal funktioniert aber gefühlt immer nur sporadisch.

• Aber es betrifft ausschließlich Homebridge Geraete? Native HomeKit Produkte bleiben erreichbar? Oder nur die Eve Sachen?

• Hallo, danke für die Hilfe.

Das Problem liegt anscheinend an der WLAN Verbindung des Pi. Wenn die Verbindung über LAN geht funktioniert alles.

Gruß