Temperatur Durchschnittswerte

  • Hallo zusammen


    Ich möchte meiner Frau das Thema SmartHome auf den Winter zu etwas "schmackhaft" machen :)


    Aus diesem Grund erstelle ich eine Automation welche am Morgen die indirekte Treppenbeleuchtung entsprechend der Aussentemperatur farblich variiert.

    z.B. <5°C = Blau ; >5°C = Grün

    => Dies damit man sehen kann ob man beim Auto (Aussenparkplatz) die Scheiben vor Fahrtbeginn enteisen muss


    Die Temperatur nehme ich von einem Eve Weather Sensor.

    Thema Luftfeuchte würde ich je nach Praxisversuchen auch einfliessen lassen; falls das ganze überhaupt funktioniert :)


    Ich frage mich nun ob es möglich ist einen Durchschnittswert der Temperatur z.B. der letzten 4h zu generieren, da ich nicht sicher bin ob eine "Moment-Aufnahme" für meine Anwendung sinnvoll ist. (Habe zusätzlich auch die Homebrige inkl. das Weather Plus Plugin im Einsatz)


    Mein Frage:

    Weiss jemand von der Möglichkeit der Durchschnittswerte

    So was ähnliches schon mal erstellt? Positive oder Negative Erfahrungen?


    Gruss und Danke

  • Also ich lasse mir morgens auch per Farbe die Temperatur anzeigen, jeweils die aktuelle, im 5grad Abstand unterschiedliche Farben. Für die Übergangszeit ist das ganz nett zu sehen ob man eine Jacke braucht.


    Durchschnitt ist schwierig zumindest nativ. Die extremwerte könntest du allerdings rausbekommen, mit ein paar Farben, und z.b. Immer nur eine Farbe setzten wenn die aktuelle Farbe der Lampe “wärmer” ist...
    wenn du eine gute Idee für die Luftfeuchtigkeit hast wär ich auch interessiert ;)



    Gesendet von iPhone mit Community