Beiträge von M240-Swiss

    Hi Vollerpla


    Habe es angepasst und gemäss https://jsonlint.com/ ist die config so nun ok. (siehe unten)

    Da war ein grosses Durcheinander mit den Klammern {} [].


    Ich empfehle Dir in aller Ruhe die angepasste Config 1 zu 1 mit deiner zu vergleichen. Denke so siehst du am besten wo es hackt.


    Gruss


    Vollerpla : Habe es entsprechend korrigiert und unter https://jsonlint.com/ kontrolliert. Sieht nun soweit gut aus. Du kannst dort jeweils deine Config hineinkopieren und testen lassen. Ist oft sehr hilfreich.


    Fehler in deiner Config:

    - bei der platform Fritzbox fehlte die Bezeichnung "name" : und am Ende der Linie ein Komma

    - Auch gibt es in der Config jeweils immer jeweils nur ein "ich nen es mal Kapitel" für platform, accessories etc. Dies sind gekennzeichnet mit den eckigen Klammenr [ ] und dort gehört jeweils der entsprechende Teil hinein.


    Gruss



    DSchumacher2104 : Hat nun soweit geklappt. Problem war nur das ich am Switch eine LED-Lampe angeschlossen hatte die eine kaum vorhandene Leistungsaufnahme hatte. Drum keine Anzeige unter „Zustände“ 🤦🏼‍♂️😂

    => Die Anzeige der Leistungsaufnahme und Schaltung des Switch funktionieren nun


    Deswegen die nächste Frage 😉

    Bei genanntem Switch kann ich unter anderem die Temperatur per restApi abrufen.


    Wenn ich im Terminal in hassio

    curl -X GET -H "Content-Type: application/json" http://192.168.1.128/report

    eingebe erscheint mir

    {"power":0, relay":false, "temperature":22,9275}


    Kannst Du mir sagen wie ich diese Werte (speziell die Temperatur) in hassio intergegrieren als Sensor?


    Danke im Voraus und Gruss

    restore : Ich lasse mir z.B. per Telegram folgendes melden:

    - wenn nach dem Verlassen von der letzten Person die "Alarm-Anlage" aktiviert wird

    - wenn nach der Rückkehr die "Alarm-Anlage" deaktiviert wird

    - wenn bei Abwesenheit eine Tür/Fenster geöffnet wird

    - wenn die Homebridge gestopt wird oder bei einem PlugIn ein Update vorhanden ist


    Gruss

    Hi, hab hier das Beispiel von npm verwendet.


    Die neue Platform wird jeweils nach der geschweiften Klammer der vorherigen Platform (in deinem Beispiel die Harmony) nach Eingabe eines Kommas ergänzt.


    Am besten kopiert Du deine komplette config im Anschluss mal unter https://jsonlint.com/ zu Überprüfung rein


    Gruss

    DSchumacher2104 : Danke für die weitere Hilfestellung


    Der MyStrom Switch ist eine „Schalt-Steckdose“ für Schweizer Stecker mit Nativ HK als Stecker und Temperaturanzeige (Stromverbrauch geht meines Wissens nicht nativ)


    Unter Zustände sehe ich aktuell nur die Entität „switch.mystrom_switch“ mit dem Status on oder off


    Betreffend Überprüfung der Konfiguration: Meinst Du die welche direkt im configuration.yaml Editor angezeigt wird? (Wo kein Speichern möglich ist wenn ein Fehler vorhanden ist)


    Danke und Gruss

    DSchumacher2104 : Danke für deine Antwort. Ich habe es wie von Dir beschrieben eingetragen und es funktioniert leider nicht.


    Meine configuration.yaml sie aktuell folgendermassen aus:


    Und im Register "Entwicklerwerkzeuge" werden mir folgende Fehlermeldungen angezeigt:


    Allgemeine Frage noch:

    - Muss nach Änderung der config das System neu gestartet werden? Falls ja wie geht das am besten? (ich verwende aktuell immer Register hass.io => System => Reboot)


    Danke und Gruss