• Bin nicht so firm.... aber kannst du nicht den Umweg über Siri gehen?!

    Also als virtuelle Sprachausgabe?

    Immerhin kannst du ja Sensorwerte einzeln explizit mit Siri abfragen, vielleicht kann man damit selbst einen coolen Massen Crawler basteln

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Achso, das weiß ich, ja!


    Aber ich hab mich mal vor Tagen bisschen durch die Shortcuts Welt gewühlt und mir ein paar fancy Teile gezogen und ausprobiert.

    Und da fand ich schon sehr gruselig was eigentlich so alles möglich ist und was die Leute da alles treiben die das perfektioniert haben.


    Unter anderem hatte ich glaub ich eine Tanken Shortcut die ständig interaktion mit TextToSpeech und umgekehrt geführt hatte.

    Ich dachte mit meiner Aussage von oben, ob man nicht eine Liste an fertig formulierten TextToSpeech Funktionen abfeuern kann die dann intern von Siri (alles leise am besten) aufgenommen wird und gesammelt als Ausgabe dargestellt wird.

    Also quasi in Dumm gesagt:

    # Hey Siri Temperatur Balkon -> A1 = 13°C

    # Hey Siri Luftfeuchtigkeit Balkon -> A2 = 70

    # Hey Siri Temperatur Wohnzimmer -> A3 = 24°C

    ....


    Ausgabe: A1 && A2 && A3


    Irgendwie so halt.... steck da wie gesagt nicht so drin und hab keine Ahnung ob es sowas gibt und geht, aber das was ich bisher fertiges gesehen hab war verblüffend.

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Naja, so gruselig ist das jetzt auch nicht :) benutze die App (damals Workflow genannt ) schon bestimmt 2 Jahre..


    Das einzige was du meinst ist einen Wecker zu stellen, der einen Klingelton hat, auf den du selbst gesprochen hast und mit “hey Siri” beginnt (sofern aktiviert)


    Das hilft bei der aktuellen Fragestellung aber auch nicht weiter ;)



    Gesendet von iPhone mit Community