Beiträge von upwind_anderl

    Hmmm, aber wie hättest du dir das denn gedacht?! Deine Gira AP Station hat ja keinen weiteren "Eingang" für den Haustüröffner?! Oder kommst du anders an diese Schnittstelle hin?


    Das was du meinst ist nur die Möglichkeit mit diesem Erweiterungsmodul und dem Relais so etwas wie einen xbeliebigen Türsummer auszulösen! Beispiel Arztpraxis oder so.


    Solltest du irgendwie anders an deinen Türöffner hinkommen (per Draht z.B.) dann kannst du dich schon einfach parallel drauf klemmen.

    Leider halt nicht mit dem selben Relais wie von dem Erweiterungsmodul, weil dann würde ja immer der Türöffner summen

    Das ganze ist ein autarkes System?! Unabhängig von einem smarten Zuhause?!

    Sprich Zugangskontrolle etc. alles nur lokal auf den einzelnen Devices?

    Wie veränderst oder adminstrierst du die Zugänge? Können deine Mieter ihre Zugänge selbst konfigurieren?

    Ich glaube ich habe was gefunden...


    https://download.gira.de/data3/12111210.pdf


    Den Aktor könnte ich UP an den Bus bei mir an der Wohnungsstation anhängen.

    Über die Funktion „Zusatzsignalisierung“ müsste ich doch einen umgebauten Türkontakt ansteuern können, oder?

    Ganz genau so war die Idee ;)

    Natürlich kann man sich per Oszi selbst auf den Bus hängen und mal debuggen und eine wahrscheinlich günstigere Bastellösung überlegen.

    Aber sagen wir mal wenn dieses Modul annähernd bezahlbar ist und du auch noch den Platz und die Möglichkeit dafür hast, dann wäre es ein Wahnsinn das nicht zu machen.

    Der Weg ist schon sehr viel einfacher.



    Beispiel mit deinem Modul und anhand eines Zigbee Tür/Fensterkontakts (vorausgesetzt bei deiner Wohnungsstation ist Zigbee Empfang)


    An GN und GY hängst du dir irgendeinen Spannungsregler der dir die notwendige Spannung für dein Zigbee Dings erzeugt (den hier z.B. https://amzn.to/2KI6npK)

    Den Ausgang (einstellen auf 3V !!!!) davon hängst du anstelle deiner Knopfzelle in den Tür Fensterkontakt

    Zwischen GN und YE klemmst du dann die beiden Kontakte von dem Reed Relais (Glaskörper im Aqara Dings)


    Und Glücklich sein :)

    Puuuh,
    auf die Schnelle... keine Ahnung.

    Dieses Ding hier??? gira ap


    Frag doch mal bitte einfach direkt bei einem Händler oder Gira direkt nach einer "Ruftonweiterleitung"
    Formuliere dein Problem so, dass beispielsweise der Rufton nicht ausreichend ist für deine Zwecke, weil beispielsweise du eine schwerhörige Oma bist oder hast, oder weil du in deinem Arbeitszimmer 60m entfernt die blöde Klingel nicht hörst.


    Ziemlich wahrscheinlich haben die eine Lösung für dein Problem, vielleicht hilft uns das dann weiter ;)

    Neue Features? ^^


    Noch mehr als Auf und Zu?!



    ------------------


    Man muss halt stark differenzieren.

    Die tolle App die wir alle kennen ist lediglich vom Deutschland Distributor bzw. Importeur (Soular) als Eigenentwicklung UND Eigeninvestition entstanden.

    Sein Geld verdient Soular weder mit dem Schloss noch mit der App richtig nennenswert und dafür ist die App wirklich um Welten schöner, stabiler und besser als wie die des Herstellers.


    Jegliche Hardware (Schloss) Probleme etc. und vor allem die Software für die Hardware (eine sogenannte Firmware...) ist aber schon dem Hersteller zuzuschreiben.
    Damit wären wir jetzt wirklich bei Danalock (Dänemark)

    Natürlich, aber es gibt auch Anwendungsfälle wo jemand vielleicht direkt nach dem Entsperren das Schloss wieder Versperren möchte.


    Das ist unabhängig von irgendwelcher Automatisierung Aufgabe des Schlosses

    Und das geht so wie ich das verstanden habe nicht mehr und darf natürlich so nicht sein!

    Schon beim Hersteller nachgefragt?

    Die sind bei sowas sehr fix und sehr auskunftsfreudig.

    ---> [email protected] aber auf Englisch weil Dänemark

    Theoretisch kannst auch bei Soular anfragen, aber die verweisen dich denke ich nur




    Ich nutz Autolock nicht, da ich das die Haussteuerung zu späteren Zeitpunkten machen lasse.



    Ich träume davon das jetzt endlich mal wieder Auto U N Lock wieder sinnvoll zum Leben erweckt wird.
    Seit 2 Monaten Schicht im Schacht und kein Update Release in Sicht :'(

    Dein Optokoppler ist zu empfindlich, bzw. die LED darin leuchtet schon bei minimal Strom der bei dir iiiirgendwo daher kommt.

    Das ist jetzt ein ziemlicher Kompromiss ^^


    Eigentlich bräuchte man eine saubere Filterung vor dem Koppler, also eine RC Kombination.
    Aber wenn ich dir das jetzt erkläre dann zeigst du mir nen Vogel.


    Also halten wir fest, zuviel Strom darf nicht fließen weil sonst deine Hausversorgung einbricht.
    Zu empfindlich darf dein Sensor nicht sein, da sonst Fehlauslösungen getriggert werden.


    Du könntest jetzt ebenso mit einem Vorwiderstand oder einem sehr sehr hohen Widerstand gegen die andere Leitung (15k oder so) versuchen diese Fehlströme zu begrenzen oder abzuleiten im zweiten Beispiel.
    Oder du gehst wirklich auf die Relais Lösung wie oben von mir beschrieben und kaufst dir dazu mal so ein Set verschiedener Draht Widerstände mit denen du rumprobieren kannst ;)



    Sorry für den Misserfolg :(

    Über einen xbeliebigen Dummyswitch, der welcher Aktiv ist wenn jemand zu Hause ist und dann deaktiviert wird wenn der letzte geht?!

    Diesen Zustand prüfst du?



    Einen Dummy erzeugen kannst du mit homebridge oder allen anderen homekit-smarthome applikations (homeassistant etc.)

    Ohne diese Hilfen und nativ Homekit könnte das dann einfach eine Steckdose sein die nur dafür da ist

    Wie ist denn bisher dein smarter Zutritt gelöst?!



    Mein Schloss ist ja ein Danalock ZWave

    Ich verwende diese Fibaro Schlüsselanhänger

    Keyfob

    Hier kann man auf diesen playstation ähnlichen Symbolen eine beliebig wilde Kombination einspeichern die man drücken muss um dann ein Szenario auszulösen.

    Das geht bei der Haustür beispielsweise sehr gut.

    (Einen davon hätte ich sogar noch OVP ^^ )



    Ansonsten gibt es bei mir eine geheime Klingelfolge, wenn man die schnell genug drückt und das entsprechende System scharf ist dann geht auch ne Tür auf ;)

    Das sprengt den Thread noch mehr DJay oder Nastra oder anderer Mod bitte in einen extra Thread umziehen??!



    zerox3

    Das hängt an vielen Faktoren ab, ist denn deine Türe noch im Zigbee Empfangsbereich? Wlan geht ja offensichtlich.

    Willst du die WLan Klingel einfach irgendwie ins Homekit bringen, oder willst du eine neue Klingel basteln?

    Sag mal Helmer haben sie deinen Forumszugriff gekapert???! 8| =O:/





    PhilAu

    20min???? wtf

    Wie kann ich das denn verstehen??! 20 Min bis deine Strahler soviel Wärme abstrahlen das es Spass macht? Das kommt mir ziemlich lang vor, ich mein ich hab so etwas nicht aber in meinem Verständnis kann es eigentlich nicht so lange dauern bis der Strahler seinen Arbeitspunkt erreicht hat.


    Also und die Kabine sollte eigentlich nicht warm werden, ausser du hast sie zufällig innen schwarz angemalt