Wifi Cam über Homebridge in Home einbinden

  • Ich kann die Kamera zum einen mit der originalen App ansehen (auch aus der Ferne). Da ist das Bild in 1080p echt ganz in Ordnung. Wenn ich das dann über homekit ansehe ist das Bild mit Artefakten vollgestopft. Aber es geht. :)

    Welches Plugin nutzt du? Bei mir funktioniert es nicht.

  • Ich habe mit "sudo apt-get install ffmpeg" ffmpeg installiert und benutze das homebridge-camera-ffmpeg plugin.

    Das hier ist meine Konfiguration:


  • Ich habe mit "sudo apt-get install ffmpeg" ffmpeg installiert und benutze das homebridge-camera-ffmpeg plugin.

    Das hier ist meine Konfiguration:


    Hab meinen Fehler schon gefunden. Hatte das "-re" und "-i" vor dem Pfad vergessen.

    Die Kamera funktioniert jetzt mit Homekit.


    Ich kann die Kamera zum einen mit der originalen App ansehen (auch aus der Ferne). Da ist das Bild in 1080p echt ganz in Ordnung. Wenn ich das dann über homekit ansehe ist das Bild mit Artefakten vollgestopft. Aber es geht. :)

    Das ist bei mir nicht der Fall, allerdings ist das Bild bzw. der Stream stark verzögert.

  • Das ist bei mir nicht der Fall, allerdings ist das Bild bzw. der Stream stark verzögert.

    Seit zwei Tagen läuft bei mir homebridge nicht mehr auf einer Pi Zero WH, sondern auf einer Pi 3 B+. Seitdem ist das Bild auch einwandfrei. Verzögert ist es etwas und es wird auch nicht alles übertragen. Wenn jemand durch das Bild geht, sieht man etwa alle 10-20cm diese Person.

    Meine andere Kamera (mit onvif2 URL) habe ich dafür an der 3 B+ noch nicht zum Laufen bekommen, die lief an der Pi Zero fast problemlos. Was weiß ich was da schon wieder los ist.

  • Seit zwei Tagen läuft bei mir homebridge nicht mehr auf einer Pi Zero WH, sondern auf einer Pi 3 B+. Seitdem ist das Bild auch einwandfrei. Verzögert ist es etwas und es wird auch nicht alles übertragen. Wenn jemand durch das Bild geht, sieht man etwa alle 10-20cm diese Person.

    Meine andere Kamera (mit onvif2 URL) habe ich dafür an der 3 B+ noch nicht zum Laufen bekommen, die lief an der Pi Zero fast problemlos. Was weiß ich was da schon wieder los ist.

    Was ist das für´ne andere Kamera?

  • Das ist diese hier: https://www.amazon.de/gp/produ…W3ZZ5?tag=hktips-forum-21


    Normalerweise funktioniert die mit dieser Konfiguration (hohe Auflösung):

    "source": "-re -i rtsp://192.168.178.61:554/onvif1"

    oder mit dieser (niedrige Auflösung):

    "source": "-re -i rtsp://192.168.178.61:554/onvif2"


    In VLC funktioniert das auch hervorragend, nur mit camera-ffmpeg funktioniert das nicht. Zumindest habe ich auf der Pi 3 B+ nbisher nicht hinbekommen. Im Log stehen zwar ähnliche Ausgaben wie bei der anderen Kamera, aber es kommt kein Bild in der Home-App an.