Osram Lightify schalten sich sporadisch aus

  • Hi. Meine Osram Lightify Produkte (Leuchtmittel, Plug) schalten sich noch immer sporadisch aus. Habt ihr ein ähnliches Phänomen? Haben sie im Januar noch nicht gemacht. Steuerung in Farbe, Szenen usw. ohne Probleme.

  • Hast du das Problem immer noch?

    Habe das Phänomen auch, mit einem Plug. Hätte ihn als Lüfter konfiguriert. Alle ca. 10-15min schaltet er selbstständig ab. Habe ihn jetzt mal als einfachen Schalter angelegt.

    Evtl. weis jemand, wo das Problem liegt und hat einen Lösungsansatz?

  • Hallo Krocko. Ich denke das es mit der abgestürzten Homebridge zusammenhängt. Habe alles neu gemacht. Raspi aktuell, Node 7.10.0, npm 0.4.5, Homebridge, hombridge-hue das aktuelle und es läuft nun sauber. Vllt waren die vorhergehenden Updates von schlechter Harmonie untereinander.

    Jedenfalls trat das Abschalten erst einmal nicht mehr auf, Homebridge startet bei einem Fehler nach 10 Sekunden neu. Bin mir nicht sicher, ob ich das vorher mit eingepflegt hatte.