Homebridge stürzt bei Installation von Zway ab

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem.


    Ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme hier und ich hoffe auf einen freundlichen Umgang.


    Ich habe zu diesem Problem leider bisher keine Lösung gefunden.


    Ich habe einen Pi 3, auf dem die aktuelle Homebridge mit einigen Plugins läuft. Die funktioniert bisher auch wirklich gut und stabil.


    Jetzt wollte ich einige Fibaro Sensoren und Autoren in die Homebridge hinzufügen. Dazu habe ich ein Z-Wave Modul in den Pi eingebaut und installiert.

    Zusätzlich auch Z-Way um die Geräte in Homebridge anzuzeigen und zu bedienen (HomeKit).


    Leider stürzt die Homebridge ab, sobald ich zway installiere. Ich habe keine Ahnung was das Problem hierbei ist.

    Auch ein Neustart der Homebridge bzw. des gesamten Systems bringt hier keine Abhilfe.


    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder die gleiche Konfiguration laufen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • StuggiMarc

    Erstmal herzlich Willkommen und eine gute Zeit hier für Dich.


    Vielleicht helfen Dir zum Thema Z-way auch folgende Beiträge zum einlesen.


    [Workaround] Pi 3 B + | z-wave.me | RaZberry | Raspbian stretch

    Homekit,homebrigde Z-wave, openhab...


    Allerdings, wie schon von Melvil gesagt, wären ein paar Details aus dem Log und ggf. weitere Infos nützlich, so dass Dir dann gezielt Unterstützung angeboten werden kann.


    Viel Spaß und Erfolg weiterhin. Und "Backup" nicht vergessen, damit Du immer wieder auf ein funktionierendes System zurück kannst wenn beim Ausprobieren mal etwas nicht klappt. ;):thumbup:

    Hilfreich?