433MHhz Empfänger

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Forum und das Internet schon nach dem Thema durchsucht aber nichts brauchbares gefunden.

    Ich habe zwei 433Mhz Funksteckdosen mit dem remote-outlet Plugin angesteuert. Das klappt soweit super. Nun nutze ich bzw. vor allem meine Freundin noch die mitgelieferte Fernbedienung.

    Natürlich erkennt Homebridge aber nicht, wenn die Steckdosen mit dieser angesteuert werden.


    Mein Idee war nun folgende. Ich möchte einen 433Mhz Empfänger am Pi anschließen und die Signale der Fernbedienung empfangen. Abhängig von diesen möchte ich dann den Status der Steckdosen passend im Homekit ändern. So sollte der Status der Steckdosen im Homekit immer dem tatsächlichen entsprechen.


    Nun meine Frage: Gibt es hierfür ein passenden Plugin oder andere Möglichkeit? Ich habe bisher noch nichts brauchbares gefunden.

  • Hi.
    Als ich noch Pilight genutzt habe, wurde der Status auch in homekit angepasst.
    Ich hatte am Raspi auch nen Sender und einen Empfänger angeschlossen.
    Gruß Kai