Beiträge von No.Trace

    Das stimmt ... meine Frau sagt immer "Wenn Alexa hier einzieht, ziehe ich aus" ;)


    Aber kann ich mit den HomePods eigentlich auch Deezer nutzen?

    Überlege meine Sonos Play:1 gegen den neuen HomePod Mini zu tauschen, kenn mich mit

    der Bedienung aber leider nicht so aus ...


    Gruß Kai ...

    Hab die Broadlink Schalter nun zum Großteil eingebunden ;)

    Hab nen Code-Converter im Netz gefunden, damit werden die "alten" Codes in die 64er Version umgewandelt und schon gehts.


    Das Discovery habe ich auch drin, aber irgendwie nur noch in der Config-Datei ...


    Werde mich dann mal an dein Einbindung vom Harmony Hub machen, wenn ich die letzen Broadlink Codes

    für meine Rollos eingebaut habe ...

    Gibt es auch ne Option, das der Schalter von allein wieder auf "off" schalten? Bei der HB habe ich das bei

    meinen Rollos so gemacht "Rollo 1 hoch" und nach 3 Sekunden ging der Schalter wieder aus.

    Genau so bei "Rollo 1 stop" und bei "Rollo 1 runter"


    CU Kai

    Hi ...


    ich habe nix aus der config gelöscht, da stand nur nicht viel drin zu Anfang ...

    Was macht denn die Option "discovery"?


    Ich habe den Broadlink RM Pro + und der wird auch erkannt ... aber ich schaffe es eben nicht

    meine diversen RF-Steckdosen und Rollo-Schalter anzusteuern ... die Codes die ich damals mit

    HB ausgelesen habe, funktionieren leider nicht.

    "remote.broadlink_rmpro_remote"


    Auch den HarmonyHub erkennt HA, aber ich habe keine Schalter die ich in das Webinterface integrieren kann.

    Das hier finde man in den Tiefen der Geräte:

    - current activity - Fernsehen

    - activity list
    Apple TV, Fernsehen, PS3, Sonos Küche, Sonos Wohnzimmer, Surround

    - devices list
    Wohnzimmer, Vu+ DVR, Denon AVR, Apple TV, Main Zone, Küche Sonos (PLAY:1), Apple TV (2), LG-Fernseher, Sony PS3, AppleTV, Wohnzimmer Sonos (PLAY:1)

    - last activity - Fernsehen


    Hm ... wobei die anderen Geräte auch erkannt werden, aber nix in der Config steht.

    Hi ...


    danke ;) Dann werde ich mal schauen, wo ich die Infos finde.

    - Operating system HassOS 4.13

    - Supervisor - Version 247

    - den Add-On-Store kann ich auch nutzen


    Ja, habe erstmal mit dem Broadlink gestartet ... und auch schon einen Schalter anlegen können,

    aber der schaltet nix ... habe versucht den RF-Code in einen base64 code umzuwandeln, aber auch

    damit geht es nicht :(


    Ich nutze zur Zeit HA neben meiner HB und werde ma sehen, ob HA die HB komplett ablösen kann/wird.

    Habe es erstmal nur wegen der TP-Link Steckdosen versucht, damit ich eine Meldung bekomme, wenn die Wäsche oder mein 3D-Drucker fertig ist ;) Das habe ich mit Apple-Home und der Homebridge nicht hinbekommen.


    Die MQTT-Ereiterung habe ich auch schon installiert, bekomme da aber auch noch keine Daten drüber.

    Denke das meine Temp-Sensoren kein mqtt machen ... die erstellen eine WebSeite, habe diese hierüber installiert.

    https://github.com/NorthernMan…cuiot/tree/master/nodemcu


    Mein Kameras machen aber MQTT für Motion etc. aber da weiß ich auch noch nicht, wie ich ein Bild in HA bekommen soll ... ist erstmal ganz schön viel zu lesen.


    Meinen Harmony-Hub hat HA erkannt, ich habe aber keine "Schalter" oder keine "Fernbedienung" im HA,

    da muss ich bestimmt auch wieder was in der Config-Datei ändern ...


    Gar nicht so easy am Anfang ... aber das wird schon, hoffe ich.


    CU und Danke ... Kai


    Das ist meine aktuelle Config.

    Hallo zusammen ...


    nun bin ich doch auf HA gestossen, damit sich meine Waschmaschine per Push meldet, wenn die Wäsche fertig ist (TP-Link HS110).

    Und ein paar meiner Geräte wurden nun schon direkt erkannt ... aber wie bekomme ich den "Rest" auch auf HA rüber?

    Ich habe die "Schreibweise" der "configuration.yaml" noch nicht so recht verstanden, also habe ich noch nicht einmal den AVM NetMonitor eingerichtet bekommen ... naja, wird schon noch werden. Aller Anfang ist schwer ;)


    Aber wie sieht es mit diesen PlugIns aus, kann ich die auch bei HA einbinden?


    ├── [email protected]

    Den Broadlink hat HA erkannt, aber wie kann ich nun meine Funk-Steckdosen etc. damit steuern?


    ├── [email protected]

    Ich habe ein paar Xiaofang Kameras mit RSTP-Stream die auch im HomeKit hängen, wie bekomme ich diese in HA?


    ├── [email protected]

    Den Harmony-Hub hat HA erkannt, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, die/eine Fernbedienung in HA zu bekommen.


    ├── [email protected]

    Ein ESP8266 steuert meine Markise über einen http-Aufruf, kann ich sowas auch in HA machen?


    ├── [email protected]

    Ich habe diverse ESP8266 mit einem Temp-Fühler ausgestattet und diese werden per MQTT bzw. über eine Webseite des ESP8266 ausgelesen,

    wie kann ich diese in HA importieren?

    Das hier kommt beim Aufruf der IP-Adresse:

    Und dann habe ich noch ein paar Kooges Tür-/Fenster-Sensoren im Betrieb, diese sind aber eh schon nativ HK-fähig ...


    Hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal ;) Aber vielen Dank schonmal für etwas Hilfe.

    Gruß Kai ...

    Mein iPhone beschwert sich (scheinbar seit iOS14) auch darüber... vorher ist mir das nicht aufgefallen.

    Ist das wirklich so sicherheitsrelevant oder kann man sich entspannt zurücklehnen? Vorher war's doch auch in Ordnung... aber früher war ja eh alles besser ;)


    Ausserdem stelle ich grad fest, dass meine Fritte 7390 eh kein WPA3 kann... :thumbdown:

    Ich lasse es auch erstmal so stehen ...

    Code
    TRÅDFRI Gateway/zentrale Steuereinheit und IKEA Home smart App funktionieren mit
    - Amazon Alexa
    - Apple HomeKit
    - Google Assistant und Sonos.

    Habe ein paar Birnen und LED-Panels ... und bin damit recht gut zufrieden ...

    Ab und an war der Gateway mal weg aber nach einem Neustart ging alles wieder.

    Hallo zusammen ...


    vielleicht habt Ihr ja nen Tip für mich ...

    Mein Broadlink verbindet sich plötzlich nur noch sporadisch mit meinem WLAN zu Hause.

    Ich habe schon verschiedene Einstellungen (WPA2-WPA3) und auch WPA2 only versucht,

    weil ich ein paar WLAN Steckdosen einbinden wollte.

    Ob ein Reset und eine Neueinrichtung helfen könnte?

    Habe auch schon das Netzteil getauscht, manchmal liegt es ja daran.


    [9/30/2020, 17:07:37] [Broadlink RM] Broadlink RM device at 192.168.2.151 (34:xx:34:43:04:xx) has been re-discovered.

    [9/30/2020, 17:09:43] [Broadlink RM] Broadlink RM device at 192.168.2.151 (34:xx:34:43:04:xx) is no longer reachable. (192.168.2.151, Request timed out)


    Danke und Gruß Kai ...