Eve und andere Apps ohne Wartezeit?

  • Hallo,


    mal Hand aufs Herz, bei wem gehen die Homebridge-Sachen ohne Wartezeit?


    Hab deConz und Homebridge auf dem selben Raspberry.


    Ich hab schon unterschiedliche Sachen gelesen und probiert:

    - keine IP sondern localhost in Hue Plugin eintragen

    - keine GUI bei deConz aktivieren

    - andere Plugins versuchen zu deaktiveren oder auf zweite Instanz auszulagern


    Derzeit habe ich noch ein Raspberry 1 mit weniger Performance. Ich glaub aber nicht dran, dass ich es mit einem andere Pi lösen kann.


    Die Wartezeit in eve beträgt ca. 10-15 Sekunden pro Aufruf. :(


    VG


    Basti

  • Hallo Basti,


    Habe Hombridge auch zwei Raspberry Pi 3 Und einer davon mit Raspbee. Alle Plugins laufen sehr gut, sauber und schnell.


    Wenn Eve eine Schalt/Wartezeit bei dir von 10-15 Sekunden hat, was derzeit normal ist hat eve aber trotzdem nichts mit Homebridge zu tun. Eve kommuniziert wenn überhaupt mit deinem iPhone bzw. deinen Steuerzentralen.


    Lg



    Sent from my iPhone using Community

  • Sprichst du von der Eve app oder von Eve Geräten.



    Sent from my iPhone using Community

  • Von der Eve App... da es mein Favorit zum Hausstatus nachschauen ist...


    In der Home App dauert es ähnlich lange... da wäre der Vorteil das die Sensoren auf die Räume verteilt sind und wohl einzeln pro Raum angefragt werden. Ein Raum mit 3 Sensoren aktualisiert ca. 2 Sekunden.... Vielleicht kann ein Raspberry 3 wirklich mehr Sensoren auf einmal verarbeiten...

    hmmm...


    Gibts weitere Erfahrungen?