Casambi oder DALI in das Homekit

  • Hallo zusammen.


    Ich habe im Büro eine sehr schöne Leuchte an der Decke, die sich über DALI dimmen lässt. In der Leuchte wurde ein CASAMBI zu DALI Aktor verbaut, so dass sich die Leuchte über die Casambi Fernbedienung steuer lässt. Schön und gut, aber eine Insellösung.


    Nun suche ich - bisher vergeblich - nach einer Lösung, wie ich diese Leuchte mit über mein Homekit steuern kann. Ob nun das Casambi gesteuert wird (Bluetooth sollte sich doch eigentlich gut verbinden lassen), oder das Casambi rausfliegt und das DALI einen neuen Aktor bekommt ist mir dabei ganz gleich. Meinetwegen auch über die (vorhandene) Homebridge.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und Grüße


    Edo

  • Vielleicht sowas hier:


    Shelly

    (Ueber homebridge-shelly plugin)


    Oder:


    Fibaro

    (Nativ HomeKit kompatibel)


    Oder:


    Parce

    (Noch nicht verfuegbar obwohl fuer Ende 2018 angekuendigt)