• hallo, ich bin neu hier und bin auf dem weg mein haus mit dem raspberry aufzurüsten (kernsaniert). ich habe alle lampen im haus mit relais versehen (arduino relais) und ich möchte über die homebridge diese relais ansteuern also keine smart relais wie hier von den meisten benutzt wird. ich möchte diese relais aber dennoch mit einem taster unabhängig von der app steuern. Heisst im prizip will ich die lampen per taster an und ausschalten können und aber auch über die app (HomeKit) hoffe mir kann hier jemand helfen.

  • Und wie sieht die Verbindung aus zwischen diesen Relais und deiner Zentrale?!


    Alles einzelne wlan Clients?!?
    Wenn ja dann wird am Ende eine Ansteuerung via url am einfachsten sein, das ist aber sehr mühsam.
    Einfacher wäre der Weg über eine mächtigere Heimautomatisierung wie
    Homeassistant/OpenHab/Fhem



    Sent from my iPhone using Community

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • ja jetzt ist die Frage, möchtest du eine echte hardware Steuerung mit deinem Taster, also soll der Taster das Licht auch noch schalten können wenn die Homebridge bzw. dein raspberry mal out-of-order ist


    Oder reicht es dir wenn der Taster dann geht wenn der Server auch läuft?!
    Bei letzterem sind dir ja quasi Tür und Tor geöffnet und du kannst vom einfachen Zigbee Eigenbau Schalter bis hin zum Wlan Dings alles verwenden.

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe