Tado und Hue im Mesh-Netzwerk betreiben?

  • Hallo zusammen,


    In meiner neuen Wohnung habe ich ein kleines Reichweitenproblem was mein WLAN angeht. Über selbiges betreibe ich Geräte via HomeKit wie AppleTV, Koogeek, Philips Hue und Tado. Tado und Philips Hue sind via USB am Speedport Smart 3 im wlan angeschlossen.


    Die Telekom macht Werbung für ihr Speedhome Wifi mit der sogenannten Mesh-Funktion, das wlan würde dadurch verstärkt und erweitert werden.


    Ich frage mich aber ob diese Funktion mit den HomeKit Geräten arbeitet oder ob diese die Funktion nicht unterstützen. Ich möchte ja nur bezwecken dass ich in der ganzen Wohnung eine WLAN-Abdeckung habe und die Geräte alle entsprechend funktionieren.


    Mein Gefühl sagt es sollte funktionieren. Hat das bereits jemand ausprobiert?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Also ich habe eine Fritz Box und einen Repeater dazu welche ein Mesh Netzwerk betrieben.


    Tado und Hue hängen per Kabel am Router. Probleme hab ich keine.


    Warum sollte es überhaupt Probleme geben? Die Hue und Tados arbeiten doch mit zigbee oder nicht?

  • Laut Telekom arbeiten die Systeme wie Hue nicht mit WLAN, der Kommentar führt mich irgendwie in die Irre. Werde das heute Abend mal installieren und gucken ob und wie rund es dann läuft...



    Gesendet von iPhone mit Community