Touch Panel für Homekit

  • Hallo,

    ich habe so eine Idee im Kopf bin mir aber nicht sicher, wie ich es umsetzen soll bzw. kann.

    In jedem Zimmer, wenn man rein kommt gibt es neben der Tür die Lichtschalter. Die Lichtschalter brauche ich eigentlich nicht mehr da Hue Lampen verbaut sind und die Lampen immer auf Dauerstrom laufen müssen.

    Jetzt wollte ich den Platz der Lichtschalter (die nicht mehr gebraucht werden) anders nutzen. Ich würde gerne in jedem Zimmer ein Touch Feld/Display verbauen. Wo ich im Raum selbst alles steuern kann oder auch Temperatur etc angezeigt wird.

    Jetzt ist es ja leider etwas teuer in jedem Zimmer einen IPAD zu kaufen.

    Daher gibt es irgendeine Alternative? Ich dachte zb an ein günstiges Android Tablet 7 zoll (die gibt es ja schon für 50 euro) dort eine APP installieren die auf HomeKit zugreifen kann bzw. wo man parallel steuern kann.

    Ich kann ja zb in der Hue APP das licht an oder aus schalten oder in HomeKit. Ich wollte nur nicht 10 Apps auf dem Tablet haben, sondern in einer Übersicht, wie bei HomeKit auch.

    Jemand eine Idee oder sogar selbst schon gemacht? 8o

  • Bau doch einen smarten Schalter ein mit dem die Hue als solches aber auch direkt Szenen schalten kannst.


    Mit Touchpads in/auf der Wand, das wahr Anfang des Jahrtausends mal total cool 8o Würd ich heute nicht mehr machen. Ist einfacher auf so‘n Ding in der Hand zu gucken als vor der Wand zu stehen und sich auf Schalterhöhe zu bücken damit man was sieht....

  • Sehe ich auch so. Mein iPad in der Wand, mit schickem Edelstahlrahmen - juhu, ist nur noch ... schick. Ok, und zeigt die Wetterdaten an. Aber das prima. Durch Sprachsteuerung, Multischalter etc. geht es besser. Und Smarthome heißt ja auch, einmal eingerichtet soll es automatisch laufen. Wie z. B. Heizung...



    Sent from my iPhone using Community