OSRAM Outdoor LED + Hue Bridge

  • Hallo zusammen,

    ich hab hier eineN gebrauchten LED-Strip von Osram liegen und wollte ihn in das bestehende HUE System einbinden. Leider ohne erfolg, andere Osram Produkte wie Plug / LED Lampe funktionieren Problemlos.

    Was mache ich falsch oder gibt es einen Trick? Sollte doch funktionieren über ZigBee

    Hardware: HUE Bridge 2. Gen; OSRAM Smart+ Outdoor Flex LED 5mtr.

    Vielen Dank

    Gruß

  • Wenn gebraucht dann erstmal zurücksetzen! Bereits erledigt?


    LED Strip Reset / bzw. Lightify Reset per se
    5 Sekunden aus, 2 Sekunden an.


    Am schönsten denke ich via Mehrfachsteckdose und Wippschalter

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Naja! Dann bleibt aber nur mehr ein Defekt! ;)
    Also nochmal

    Der Reset hat nicht funktioniert??!

    Oder der Reset hat funktioniert aber es hat nicht zum Erfolg geführt?!

    Bei ersterem musst du einfach so lange versuchen bis es klappt, speziell bei Lightify Produkten ist das eben schon sehr sehr tricky mit dieser Strom an und Strom aus Sequenz.

    Beim ersten Mal klappts sicher nie und eine andere Form des Reset's kenn ich nicht, insbesondere nicht wenn du nicht damit connected bist ;)

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • defekt ? :(

    Strip funktioniert, LEDs leuchten all sehr hell.

    Feedback zum Reset gibt es so keinen Ton etc. Einziges Zeichen ist ein einmaliges blinken des Strips.


    Die Steuerbox ist leider total eingegossen, somit läßt sich hier nichts unterbrechen.

    Schade, ich geb aber noch nicht auf....

  • Ja das Blinken ist tatsächlich der Hinweis auf einen erfolgreichen Reset!


    Hast du mal versucht das HUE Hub neuzustarten?!


    Hast du einen Nachbarn der zufällig auch Smart Home macht und sein selbstbebastelter CC2531 oder sein Deconz Stick oder was auch immer steht dauerhaft auf "Zigbee Joining = TRUE" ? :D


    Wie weit ist denn die Controllbox vom Hub entfernt?! Du brauchst zum anlernen den LED Streifen nicht montiert haben falls das bei dir schon alles verklebt ist, aber vielleicht hilft es wenn du mal zum Anlernen die Controllbox näher an das Hub bringst

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe