[homebridge] Error: getaddrinfo EAI_AGAIN registry.npmjs.org

  • Hallo zusammen,


    seit kurzen bekomme ich folgende Fehler im Log und es gehen keine Automationen mehr:


    Leider kann ich nicht viel damit anfangen...und weiss daher nicht, ob die Automationen daher nicht mehr gehen.

    Ich hatte bis vor kurzen noch auf dem Raspberry Pihole laufen und hab das Programm deinstalliert.

    Es lief auch alles weiterhin prima, bis ich die Plugins aktualisieren wollte, da kam dann ein Fehler.

    Es gab ein Problem wegen der DNS Auflösung, in resolv.conf stand noch die 127.0.0.1 drin. Das hatte ich eigentlich angepasst zu 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

    Anschließend konnte ich die Updates durchführen.

    Aber nach dem Neustart des PIs steht es wieder drin:



    Wie kann ich denn den Eintrag dort persistent löschen bzw. gegen einen passenden austauschen?


    Viele Grüße

    Thorsten