Plugin von alexryd für ShellyBulb

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu in der Welt der Home-Automation und hab mich durch die Anleitung und Beiträge aus dieser Community bis zur funktionierenden Homebridge auf einem Raspberry 3 durchgearbeitet. Leider sind mir grundlegende Dinge trotz des guten Willens noch nicht ganz klar und Erfahrungen im Programmieren habe ich bisher rudimentär bis gar nicht. Das soll sich mit dem entsprechenden Ziel vor Augen natürlich ändern: Lampen- und Rolladensteuerung mittels Siri.


    Bisherige von mir getestete Plugins (Fritz!Box, Wetter, TPLink, Shelly) zum Lernen und Erfahrungen sammeln funktionierten tadellos. Nun habe ich auch eine Shelly Bulb mit der Firmware 1.5.2.. Über die normale App von Shelly kann ich sämtliche Farben und Helligkeitsstufen steuern - über die Homebridge jedoch nur an/aus. Als Plugin nutze ich homebridge-shelly von alexryd. Hardware wird unterstützt. Was mache ich falsch? Müssen hier noch zusätzliche Dinge installiert werden?

    Meine aktuelle config.json sieht folgendermaßen aus:


    Ich bin für jeden Rat dankbar.



    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße Novi