Seit der aktualisierung auf IOS 13.2 funktionieren Siri Befehle nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    seit dem ich auf das neue IOS gewechselt habe reagiert Siri nicht mehr auf die Befehle (Iphone 7). Wenn ich z. B. sage öffne die Jalousien kommt nur als Antwort, dass meine Geräte nicht reagieren oder das ich kein Gerät hätte... ;( Die Home App funktioniert hingegen einwandfrei und alles reagiert sofort auf Befehle. Auch mein alter IPod mit IOS 10 reagiert normal.


    Gibt es da einen Trick wie ich Siri wieder zum laufen bekomme bzw. was ich da machen kann?

  • Ich wuerde sagen, du wirst erstmal auf das offizielle release von iOS 13.2 warten muessen, denn beta ist beta. Oder ansonsten im feedback assistenten melden, dass es nicht mehr funktioniert!

  • Siri ist sehr zickig und genau. Wenn deine Jalousien z. B. in der Home-App mit "Rollo" betitelt sind, dann wird sie wohl sagen, dass Du keine Geräte hast. Auch "öffnen" klappt bei mir manchmal nicht, ich muss immer folgendes sagen:


    - Hey Siri, Rollos Wohnzimmer auf.

    - Hey Siri, Rollos Wohnzimmer schließen.


    Das funktioniert immer, ich nutze aber auch noch iOS12.