Beiträge von Junior

    pottersfield Vielen Dank. Leider scheine ich mit meinem Versuch des Node-updates jetzt noch mehr zerstört zu haben


    Habe versehentlich meine Homebridge über config-ui upgedatet (seit Jahren nicht mehr gemacht) und jetzt geht gar nix mehr. Kann vielleicht jemand den Fehler im Protokoll finden?


    Sieht so aus, als ob die HB immer wieder neu startet.

    Hallo,


    bin verzweifelt, seit Jahren läuft meine HB stabil, jetzt habe ein großes Problem. Die HB wurde von HK rausgeschmissen und ich habe diese dann neu eingebunden. Seitdem werden alle HB-Geräte bei Automationen ignoriert. Die einzelnen HB-Geräte können von jedem Device gesteuert werden, in Automationen tauchen diese jedoch nur auf dem Device auf, mit dem die Automation erstellt wurde. Die Automation selber wird synchronisiert, die HB-Geräte darin aber nicht. Packe ich HK-Geräte und HB-Geräte in die Automation wird die Automation unter Berücksichtigung der HK-Geräte synchronisiert. Bin ratlos.


    Gruß Dirk

    Vielen Dank, das sind interessante Ansätze. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich über diese Geräte andere fernbedienbare Geräte steuern. Und über HB kriege ich das dann in HomeKit. Mal schauen, ob ich das hinkriege. :thumbup:

    Haben hier ein paar batteriebetriebene Dekoleuchten im Einsatz. Würde diese gerne mit HomeKit steuern. Fernbedienbare (IR) gibt es auf dem Markt, natürlich nichts HK-natives. Hat irgendjemand vielleicht etwas über Homebridge realisiert?

    Gleiches Problem bei mir, kein Handoff mehr, ich sollte immer einen Code für Airplay eingeben. Nur ein kompletter Reset und eine Neueinrichtung haben das Problem gelöst.


    Aber Vorsicht! Danach funktionierten bei mir alle Automationen mit HB-Geräten nicht mehr. Musste HB aus Home abmelden und wieder komplett neu anmelden.

    Specialist Habe ein ähnliches Phänomen mit meinen Automationen, einem HomePod und meinen HB-Geräten. Es fängt immer gleich an: der HomePod versagt seinen Dienst bei Apple Music, bei Airplay verlangt er plötzlich einen Code und nur durch einen kompletten Reset und Neueinrichtung tut er wieder was er soll.


    Nach dieser Neueinrichtung allerdings funktionieren alle Automationen mit HB-Geräten konsequent nicht. Ich kann alle Geräte manuell steuern und der Status wird korrekt wiedergegeben, aber Automationen funktionieren erst nach dem Entfernen der HB aus Home und wieder neu einfügen. Keine Ahnung was da schief läuft.

    Neueinsteiger Was sind die Credentials und an welcher Stelle müssen die eingetragen werden? Habe meinen Dyson seit mehreren Monaten in Betrieb und stoße jetzt auch auf dieses Problem.


    Neueinsteiger Ok, Problem hat sich gerade dadurch gelöst, dass ich mich einmal bei der Dyson-App ab- und wieder angemeldet habe. Ich werde zu alt für sowas ... ^^