Virtueller Schalter nach URL-Empfang

  • Tach auch...


    Brauch mal einen kurzen Denkanstoss:


    Ich habe ein Blink-Kamerasystem und möchte bei erkannter Bewegung, dass sich ein Schalter in HomeKit umlegt, um dann weitere Szenen zu erstellen.

    Das Blink Plugin kann nur Motion Ein/Aus.


    Mit IFTTT habe ich die Möglichkeit einen Web-Request nach erkannter Bewegung auszulösen, aber welches Plugin hilft mir dabei, einen Schalter bei erkannter Bewegung auf "an" zu schalten?

    Kann ich mit dem dem Plugin http-switch einen eingehenden Webrequest verarbeiten?


    Danke schon mal für eure Tipps...

  • Habe kein Blink System aber kannst du nicht einfach in HomeKit eine Automation erstellen?

    Falls Bewegung erkannt - Schalter ein


    Ansonsten kann ich dir das Plugin HTTP Webhooks empfehlen!

    iPhone 12 Mini, LG 86UN8500, HomePod Mini, Roborock S7, Raspberry Pi4