Beiträge von xelypse

Schau mal ob sich der Fensterstatus bei dir überhaupt ändert wenn du das Fenster öffnest, das war bei mir das Problem. Kannst auch mal ganz ohne Steuerzentralen oder Thread Router probieren,

Thread hat die Generation noch nicht an Board und Automationen ohne Steuerzentrale (Apple TV) zu testen, macht für mich keinen Sinn. Trotzdem danke für deinen Input.

Logdaten von iPhone und ATV liegen Apple nun vor. Ich bin gespannt…

Hallo zusammen,

Mit iOS /TVOS 16.2 habe ich das HomeKit Update durchgeführt, hier hatte ich keine Probleme. Nun kam 16.3 und da ging es los. Ich will nicht auf alles eingehen, aber das Wichtigste: mein Eve Thermo der 2. Generation ignoriert seitdem so gut wie immer die Automationen. Erst wenn ich mit meinem iPhone 14 pro in der Nähe bin und die Temperatur kurz zuvor manuell regele, funktioniert zum Beispiel die Fenster zu - Heizung aus – Automation. Was ich bisher versucht habe: Router Reset und vom Strom genommen. Gerät aus HomeKit entfernt und neu hinzugefügt. Automationen gelöscht, anschließend iPhone und Apple TV 4K resettet. Dann die Automationen neu eingerichtet. Beim ersten Test funktioniert es, bei einem späteren Versuch ignoriert der Eve Thermo, wieder vollständig die eingerichteten Automation.

Da alles andere funktioniert was mit Zigbee oder WLAN funkt, gehe ich davon aus, dass die Bluetooth Verbindung zur Steuerzentrale buggy ist.

Ist noch jemand betroffen?

Wer hat einen Rat?

Habe ein Thermostat über Phoscon als Sensor hinzugefügt, was mir in der App auch als erfolgreich bestätigt wurde. In HomeKit wird mehr das Gerät auch angezeigt, in der Phoscon App ist das Gerät nirgends zu sehen.

Da es nicht so funktioniert wie es soll, möchte ich es wieder löschen. Aber wie, wenn es in der Phoscon App nicht auftaucht?

Kann ich das irgendwie über Terminal lösen?

Nutze einen Pi mit Conbee Stick.

Hey, ich versuchs mal mit dem Deaktivieren des Alexa Plugins, brauche das eigentlich nur für einen Badschalter und das auch nur, wenn ich vergessen habe den Lichtschalter zu drücken :) Vielleicht hilft es ja. Ich bin nur überrascht dass sehr viele User diesen Fehler haben, aber hier scheinbar nicht so das Thema ist. Wir werden sehen... Danke schon mal.

Nachdem ich mir nun einen CronJob angelegt habe und die Homebridge täglich neu starte, läuft alles reibungslos. Auch wenn ich den Fehler eher ignoriere, der im GitHub immer noch offen ist.

Spricht irgendetwas gegen einen täglichen Reboot der Homebridge?

Moin,

bei mir hat es sich ein wenig verändert. Die Zeitspanne bis zu einem Abbruch ist auf ein paar Tage angewachsen, ich setze folgende Plugins ein:

automation-switches

config-ui-x

fritz-platform

hue

ifttt

people

telegram

weather-plus

shelly

zp

delay-switch

http-webhooks

Blinkcameras

alexa

delayswitch

notification

dummy

NAbend.

Ich würde gerne nochmal kurz in die Runde fragen, ob das Thema Noch aktuell ist. Auf GitHub gibt es ja auch zahlreiche User, die den plötzlichen Verbindungsverlust erwähnen.

Ich habe nun auch schon hin und her gebastelt, Node Versionen getauscht, Plugins deaktiviert, aber immer wieder kommt es zum Verbindungsabbruch ( nach mehreren Stunden von HomeKit zur Homebridge. Ein Neustart löst das Problem immer sofort.

Da ich hier nicht so viel davon lese, scheint es sich um Einzelfälle zu handeln.

Es gibt hier also genug User, die unter 1.1.0 keine Probleme mit der HomeKit App haben?

Gibt es sonst noch Ideen, die Abhilfe schaffen könnten?

Habe nun das Plugin deaktiviert und teste, ob es daran liegt.

Tja, bisher keine Ausfälle, liegt also scheinbar tatsächlich an diesem Plugin. Jetzt ist nur die Frage, was die Fehlermeldung s.o. bedeutet.

Update: Nachdem ich heute morgen homebridge-BlinkCamera neu installiert habe, keine Änderung an der Config, sieht es jetzt wieder gut aus. Hoffe es bleibt so...

Echt komisch, hatte echt lange keine Probleme. Wobei ich das blink-plugin auch nie über 0.0.1 genutzt hatte. Jedes Upgrade hat bei mir zum Komplettabsturz geführt, war aber immer tadellos. Nun habe ich wegen dem Auth.Thema auf die aktuelle geupdated und siehe da, es funktioniert...aber eben immer nur ein paar Stunden :( Habe nun das Plugin deaktiviert und teste, ob es daran liegt...

Das Thema habe ich auch nochmal unter "Allgemeine Fragen" platziert, weil ich mir nicht sicher bin, ob es genau an diesem Plugin liegt. Vielleicht schaut nochmal jemand in meinen Syslog...

Danke für deine Antwort. Blink von bartdorsey hatte ich bisher und habe ich im Einsatz. Hat mit der Authentifizierung auch alles geklappt. Und die Cams sind über HomeKit bedienbar. Alles funktioniert, aber nach einigen Stunden öffne ich die HomeKit App und alle Geräte der Homebridge sind nicht erreichbar. Ein Neustart der Homebridge behebt den Fehler.

Homebridge 1.1.0 ist nun drauf, mal schauen. Bin mir auch nicht mehr sicher, ob es an dem blink Plugin liegt.

abitkt7a hast du auch node 12.16.3 drauf?

Ich habe sporadische Aussetzer, die mit einem Neustart der Homebridge behoben werden, was kann das sein?

Node= 12.16.3

npm= 6.14.5

homebridge= 1.0.4

Moin,

habe nicht nachgedacht und direkt das Hue Update (Bridge v2) durchgeführt.

Homebridge-Hue kommt damit nicht zurecht. Noch jemand betroffen?Kann ich davon ausgehen, dass der Entwickler hier schnell nachbesteuert und wenn nein, ist jmd. bekannt ein Downgrade für die Bridge zu machen?

Hab übrigens node version v12.16.3 LTS installiert

Code
    [Hue-Bridge] Initializing Hue platform...
    [5/12/2020, 11:22:24] [Hue-Bridge] homebridge-hue v0.11.64, node v12.16.3, homebridge v1.0.4
    [5/12/2020, 11:22:24] [Hue-Bridge] warning: not using recommended node version v12.16.2 LTS

Ich habe mal etwas aufgeräumt in mnt/backup und nun ein neues Backup erstellt, aber gleiche Fehlermeldung.

Beim letzten Mal habe ich ein Backup vom Stick gemacht, was zunächst das Ziellaufwerk sein sollte.

Nun gehts auf die NAS...

Ja, ich versuchs mal mit dem Deaktivieren der Logs, wobei, wenn die Backups alle sauber ankommen, so what...

Danke dir...

Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo ls -al /mnt/backup
    total 15286832
    drwxrwxrwx 6 root root         4096 Jan  8 22:28  .
    drwxr-xr-x 4 root root         4096 Jan  8 21:22  ..
    drwxrwxrwx 3 1026 users        4096 Jan  8 22:28 'Backup manuell'
    drwxrwxrwx 3 1026 users        4096 Jan  8 01:41  backup-pi
    -rwxrwxrwx 1 1026 users       14340 Jan  8 23:10  .DS_Store
    drwxrwxrwx 5 root root         4096 Jan  8 20:17  raspberrypi
    -rwxrwxrwx 1 root root  15653666816 Jan  8 22:33  testend_20200108.img