Beiträge von Lisa Schneider

Kurzes Update:

Leider keine einfachere Lösung gefunden bzw. wollte ich nicht noch einmal Geld ausgeben.

Fernseher schaltet die Cec Funktion leider auch immer wieder von selbst ein / wodurch der TV automatisch wenn ich via AirPlay Musik auf den AppleTv schicke eingeschaltet wird

Zum Glück gibt’s für WebOs n Plugin, was nur den TV Bildschirm ausschalten lässt

Jetzt muss mich nur etwas in die Kurzbefehle App einlesen

-> „immer wenn Musik via AirPlay an den AppleTv gesendet wird, Bildschirm ausschalten,

sobald Verbindung getrennt - Fernseher ausschalten“ oder so ähnlich

Hey,

zuerst zu meiner jetzige Situation:

An meinem Tv LG 86UN8500 habe ich die Soundbar DSN11RG. An der Soundbar hängt n Apple TV 4K.

(Eine Homebridge Instanz läuft auf nem Raspberry Pi)

Ich möchte gerne die Soundbar alleine AirPlay fähig bekommen

Problem/ Frage:

Die Soundbar hat Google Assistant - aber den Google Account kann man nicht unter Homebridge hinzufügen & somit das Gerät AirPlay fähig machen oder?

(Unter HomeAssistant scheint das ja meines Wissens zu klappen)

Das Teil hätte auch Bluetooth - bekommt man das sonst irgendwie damit bewerkstelligt?

Theorie: mit einem Bluetooth Plugin, der sich mit meinem Raspberry verbindet & den Raspberry Pi als AirPlay Empfänger anzeigt.

Notgedrungen würde auch der angeschlossene Apple TV reichen und das Soundsystem AirPlay Fähig zu machen oder?

Da erklingen allerdings keine Töne, solange der Fernseher nicht an ist bzw. erst sobald der Bildschirm nicht mehr schwarz ist

Bin über jegliche Hilfe dankbar

Einen schönen Tag miteinander

:)

Dankeschön Leoplan !

Dein Code scheint aber doppelt kopiert zu sein oder?

+

du hast unterschiedliche HDMI 1 Konfigurationen, einmal KEY_HDMI für dein Wohnzimmer, KEY_HDMI1 für dein Schlafzimmer

-> bei meinem Samsung TV funktionieren die HDMI Tasten leider trotzdem nicht

(KS7090)

Hey redbull2906,

Miio bzw Handshake Fehler heißt ja eigentlich das sie sich nicht finden bzw nicht verbunden sind:

falls beide im gleichen Netzwerk sind würde ich, obwohl du es ausschließt auf die IP oder Token setzen

Hast du dem Router gesagt das der Roboter immer die gleiche IP zugeordnet bekommt?

Würde den Roboter noch einmal zurücksetzen & den Token wieder auslesen

-> gibt jedes Mal einen neuen Token falls man zurücksetzt

Hoffe du findest den Fehler bzw. wer anderes hat noch einen Plan

Viel Glück!

korrekt, da kein Handshake stattgefundet hat -> fehlt deiner HB der passende Token

Kann man nicht über die Shortcuts

-> nur über den Umweg von Requiem Key_Source, Key_Left*3, Key_Enter

also 1 HDMI Quelle kannst du bedienen falls du nur eine App benutzt - darüber hinaus klappt das leider nicht

und die 2. Frage?

Ist es eigentlich möglich den/die Status(-mitteilungen) in Homekit zu sortieren?
    Falls ja - wie?

In Verbindung mit dem WeatherPlugin habe ich einen Raum "Garten" für das heutige Wetter + einen zweiten Raum "Morgen" für die Wettervorhersage
    Sowohl auf dem iPhone, iPad als auch Hackintosh ist die Reihenfolge jedoch unterschiedlich

//steckt in /Homebridge anstatt /HomeKit, könnte ein Mod das Thema bitte verschieben
    Tut mir Leid
    :|