Verwendung von Nuki Smart Schloss?

  • Hallo,

    ich habe nun seit einiger Zeit das Nuki-Schloss (mit Falle ziehen) zusammen mit dem Opener im Einsatz, derzeit sowohl nativ als auch über die homebridge (nukiio).

    Erst einmal funktioniert alles auch recht gut: Auto-Unlock und RingToOpen


    Es funktioniert prima, wenn man den Geofence betritt, bzw. verlässt.

    Jedoch, wenn man nur mal über die Straße zum Einkaufen geht, oder in den Keller zum Waschraum, dann funktioniert es eben nicht mehr, darunter leidet etwas der WAF . . .


    Habt ihr schon Lösungen gefunden, wie man das ganze verbessern kann, ohne große Sicherheitslücken (versehentliche Öffnungen) aufzureißen?


    Beim Opener kann über die homebridge die RingToOpen-Funktion aktiviert werden, für die AutoOpen-Funktion beim Nuki geht das leider nicht, oder habe ich das übersehen?