While Schleife möglich?

  • Hallo,


    ist in den Kurzbefehlen eigentlich eine While Schleife möglich?

    Ich habe jetzt leider nichts gefunden.


    Als Workaround fällt mir jetzt nur "Wiederholen" ein, die Anzahl einfach auf 1000 mal einzustellen (sollte in meinem Fall ausreichen) und die Schleife beim Eintreten des gewünschten Ergebnisses einfach aktiv zu verlassen.


    Oder habt ihr eine bessere Idee?


    Ziel: Ich möchte z.B. alle 5 Minuten eine Mitteilung schicken, wenn die Tür offen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von jgreil ()

  • Bei normalen Shortcuts baue ich while Schleifen über rekursion. Z.b. Wie folgt


    Gleichermaßen könntest du bei Home Shortcuts versuchen den trigger der Automation auszulösen um in eine Endlosschleife zu kommen. In der Regel wird aber der Ansatz mit 1000 Wiederholungen durchaus genügen.


    Wenn du mal im Urlaub bist, bist du vielleicht ganz froh wenn nach 1000 Nachrichten dann wieder Ruhe ist :D

  • Danke, was meinst du mit "rekursion" genau?



    "Wenn du mal im Urlaub bist, bist du vielleicht ganz froh wenn nach 1000 Nachrichten dann wieder Ruhe ist :D"


    Hab solche Meldungen eigentlich aktuell nur für Tür / Fenster offen vergessen und die dürften somit im Urlaub nicht auftreten :)
    BTW: Kann man die Anzahl der Wiederholungen eigentlich nur durch langes Klicken auf das + Icon erhöhen oder könnte man auch die Zahl direkt eingeben?

  • Ok, danke. Diese "Rekursion" funktioniert aber bei HomeKit Automationen als Kurzbefehl nicht, oder?


    Den Trick mit der Zahl vor der Repeat Schleife kannte ich (hatte ich glaub ich eh von dir :) ), ich wollt eigentlich wissen, ob man nicht einfach die Zahl direkt in der Repeat Schleife per Tastatur eingeben kann?