Gruppierte Thermostate aus der Fritz Box

  • Hallo,


    ich habe DECT-Thermostate, die ich über meine Fritz-Box steuern kann und über die Home Bridge in mein HomeKit einbinde.

    Leider übernimmt mein HomeKit nicht die Gruppierungen. In der FritzBox habe ich die Thermostate im Wohnzimmer zu einer Gruppe verbunden, damit ich sie „mit einem Klick“ gemeinsam steuern kann.


    Im HomeKit sehe ich die Gruppe aber nicht, sondern alle vier Thermostate einzeln.


    im HomeKit können Thermostate im Gegensatz zu Lampen oder Jalousien nicht gruppiert werden. Hat jemand eine Idee, wie ich die lösen kann?

  • MaT75


    Hmmmh, verstehe dein Problem und spontan fällt mir da nur ein, evtl. mit einer Szene zu arbeiten, in der du alle Thermostate aufnimmst.


    Somit entweder Szene an oder aus kannst du alle Thermostate steuern....

  • Mach mal ein Iusse auf GitHub und schildere dort dein Problem, eventuell kann der Entwickler es ja einrichten das die Gruppierten übertragen werden.