Beiträge von Kohle_81

    Ich meine es gibt hier im Forum eine Anleitung für den Mac.......


    Ich habs testweise mal installiert gehabt und funktionierte auch soweit. Ich weiß die. schritte aber nicht mehr auswendig und müsste hier auch nachlesen



    Gesendet von iPhone mit Community

    Es gibt von Nastra unter homebridge/anleitungen ne gute und einfache anleitung.


    Ob hier zur Installation von sschuste noch etwas beachtet werden muss, kann ich so spontan nicht sagen, da ich die anleitung noch nicht gelesen habe......



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hallo, ich glaube eher nicht, dass sich jemand die Mühe macht, ein plugin zu entwickeln, wenn es die Steckdose auch nativ zu kaufen gibt......


    Nutzt du Alexa? Dann könntest umständlich über das alexa_remote_control-Skript an und ausschalter „basteln“



    Gesendet von iPhone mit Community

    [quote='suxus','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/101-homebridge-befehlssammlung/?postID=51613#post51613']

    Ich habe bei mir


    node --version

    v6.11.0


    nun würde ich diese gerne aktualisieren, doch ich weiss leider nicht wie und welche Version zu empfehlen ist.


    Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?

    [/quote]

    Ich verwende zum aktualisieren von node das Tool von det , zu finden hier im Forum unter homebridge/anleitungen


    Ich verwende immer die node lts version, dies ist die neueste version, welche am stabilsten läuft.


    Diese ist -zumindest für meine plugins, immer ausreichend.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Vielen Dank DJay für die schnelle und verständliche Erklärung.


    Anscheinend ist der Debug-Modus nicht mehr erforderlich, um die Befehle anzeigen zu lassen. Werden diese nun beim Start des Services im log ausgegeben?



    Gesendet von iPhone mit Community

    DJay


    Ich lese bei github mit, dass du gerade am testen der neuen Funktion bist.


    Irgendwie tue ich mir immer schwer, das in der readme geschriebene wie hier z.b. umzusetzen in der config.


    Ich denke, mit der neuen Funktion kann man sich „eigene Aktionen“ zusammenstellen, oder?


    Könntest du bitte nochmals eine beispiel config erläutern?


    Ist aber nicht dringend, ich komm die Tage sicher nicht dazu 😜



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ich habe mir ein Szenario überlegt, vorausgesetzt ich interpretiere das plugin korrekt.


    Gehe ich richtig in der Annahme, das die Regenvorhersage über einen Sensor angebildet wird, der am gleichen Tag entweder ausgelöst hat oder nicht???


    Könnte evtl. jemand nen Screenshot einstellen?


    Eigentlich genügt dieser Sensor. Ich habe auf meiner Terrasse frühestens ab 13 Uhr Sonneneinstrahlung.....


    Also könnte man sagen, falls um 14 Uhr kein Regen vorhergesagt ist, kein Wind geht und die Temperatur z.b. > 23 Grad ist, fahre die Markise aus......


    Ist nicht ganz das, was wir wollten, aber mal ein Anfang....


    Das mit der Helligkeit ist auch kein doofer Gedanke, wenn es über einen längeren Zeitraum dunkler ist soll die Markise einfahren und wenn es eine bestimmte Helligkeit überschreitet, wieder ausfahren....


    Macht sich Regen oder ein Gewitter beim Luftdruck bemerkbar? Dann könnte man die Aqara-Sensoren dazu verwenden.....



    Gesendet von iPhone mit Community

    [quote='Lling','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/15-homebridge-harmony-plugin/?postID=51479#post51479']

    Lesen kann ich auch. Auf deutsch heißt das alles nur bisschen anders. Aber ich habs jetzt auch gefunden. Aber bringt auch nix. Wenn man die beta bereits installiert hat mit aktiviertem xmpp bleibt das auch nach dem update aktiv.


    Teotzdem funktioniert das plugin leider aktuell nicht. :(

    [/quote]

    Nutzt ihr evtl. den tv mode unter der ios beta?


    Hier gibt es einen bug, wird morgen behoben...



    Gesendet von iPhone mit Community

    [quote='Lling','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/15-homebridge-harmony-plugin/?postID=51476#post51476']

    ich finde nichtmal die einstellung in der app.

    [/quote]

    From your Harmony app, go to: Menu > Harmony Setup > Add/Edit Devices & Activities > Remote & Hub > Enable XMPP



    Gesendet von iPhone mit Community

    DJay


    Cool, da fällt mir gleich noch ne andere Frage ein.


    Gibt es auch die Möglichkeit, per Kurzbefehl einzustellen, dass sich das Display „nie“ sperrt und „nach 1 Minute“??



    Gesendet von iPhone mit Community

    Inzwischen gibt es wohl mit der version 0.41 die behebung des problems mit der aktuellsten fw.


    Bei meinem hub ist noch die .206 er drauf.


    Hat jemand die neueste version des plugins am laufen, auch mit der 206er?



    Gesendet von iPhone mit Community

    [quote='Bluesmoke','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/549-brandschutz-und-homekit/?postID=51346#post51346']

    Ach schade, wäre auch zu schön gewesen...Der Preis ist natürlich verlockend und da hätte der Vermieter dann bestimmt ja gesagt :-(

    [/quote]

    Ich werde mir die Rauchmelder einfach zusätzlich zu den zugelassenen installieren.


    So ist gegenüber den Zertifizierungsanforderungen alles bedacht und ich hab trotzdem meine smarten Rauchmelder.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Diese Eigenschaft habe ich bei meinem iphone SE auch ab und zu. Es ist jedoch nicht immer der Fall, sodass ich für mich die Hardware ausschließen würde.


    Evtl. ist die icloud oder mit was es zusammenhängt, etwas träge manchmal.


    Hilft ein Neustart eventuell?



    Gesendet von iPhone mit Community