Beiträge von Kohle_81

    Flip


    Hast du evtl. schon ein Issue auf github eröffnet?


    SeydX ist weiterhin auf github aktiv, aber auch er mach dies ja nicht hauptberuflich 😆


    Ich kann mir gut vorstellen, dass er einzelne Issues schon registriert, aber keinen Support für einzelne Anwendungsproblemchen bieten kann und möchte.


    Sollte aber das Plugin grundsätzlich ein Bug aufweisen, weil vielleicht tado was an der API geändert hat sieht es evtl. anders aus….

    Ich denke, wir warten hier einfach die Entwicklung ab und wie so oft bei Homekit hilft einfach warten oder sich natürlich gleich umzustellen auf funktionierende Sprachbefehle.


    Es waren auch alles gute Hinweise und jeder kann für sich ableiten.


    Ich warte noch ein ein wenig ab, in welche Richtung es geht - ob temporärer Bug oder Notwendigkeit für eine Weiterentwicklung….. wird sich zeigen 😜

    Sequoia


    Das stimmt sicherlich zum Teil….. aber du unterstellst uns oder zumindest hebst du dich gerade hervor, dass der Fehler der Anwender selbst ist….


    Meine Gewohnheiten funktionieren seit 7 Jahren hervorragend mit Alexa und Siri. Daher scheint mir eher die Software verändert worden zu sein. Und ja, vielleicht war meine bisherige Bedienung nicht wie im Handbuch beschrieben - aber sie hat 7 Jahre lang problemlos funktioniert. Sollte sich dies nun geändert haben, alles gut, dann ist mein Weg nicht mehr der, wie er es hätte noch nie sein sein sollen und ich beschwere mich auch nicht.


    Aber Erfahrungen auszutauschen, wieso etwas nicht mehr funktioniert ist immer noch hilfreich…..


    Und wenn man bei Apple nun auf einen Schlag auf Bedienungsanleitung statt suf Intuition setzt muss ich mich halt daran gewöhnen.


    Dies soll keine Maßregelung werden, aber du kamst gerade schon von sehr weit oben herunter……


    Zumindest war dies meine Wahrnehmung, die vielleicht so gar nicht gemeint war…..


    LG

    NorbertM


    In meiner neuen Wohnung konnte ich meine Unterputz Gurtwickler von Rademacher nicht verwenden, da der Schacht am Rolladenwickler zu klein ist.


    Kann man die Aufputz-Variante eigentlich auch verwenden, wenn der ursprüngliche Gurtwickler Unterputz verbaut war? Man könnte ja diesen Schacht ungenutzt mit der Blindabdeckung versehen und den Aufputz daneben anbringen. Dann häte ich wieder ne schnell umsetzbare Perspektive 😆

    Bisher war ich der Meinung/Annahme, ich müsse erst den Schacht aufspitzen……

    Guten Morgen zusammen,


    falls es euch um die fehlende Funktion der App geht, ich habe mich einmal im Safari im Forum angemeldet und dann die Seite auf der „zum Home-Bildschirm“ abgespeichert.


    Ich merke keinen Unterschied zu einer App. Und vor allem bleibe ich dauerhaft angemeldet.


    Dann ist es eigentlich so wie vorher, außer dass das priorisierte Projekt der Betreiber halt „Home Devices“ ist statt SmartApfel.


    Was WIR jedoch daraus machen ist unsere Entscheidung.


    Eigentlich hat sich nichts verändert an der Community, außer dass wir jetzt alle nach einer Veränderung zwanghaft (?) suchen…..


    Mal ehrlich, wie oft hat sich bisher yannic hier aktiv beteiligt?


    Und wir Mods sind eigentlich weiterhin da.


    Es geht doch darum, neue Ideen und Geräte zu teilen, sich bei Problemen helfen.


    Aktuell im Vergleich zu vor 5-6 Jahren gibt es mehrere native Homekit - Lösungen an Geräten und mit config-uix und „homebridge verified“ wurden gute Standards etabliert.


    Ich selbst entdecke auch weniger Neues und habe sämtlichen Wünsche und Ideen durch.


    Und klar wird auch die fehlende App für neue User dafür sorgen, dass evtl. weniger neu dazukommt.


    Andererseits kenne ich kein anderes Forum wie dieses mit solch einer Community.


    Und ja, hier wurde glaub auch schon alles erdenkliche geschrieben, gefragt und vor allem gelöst…….


    Bleibt positiv, ich bin froh, euch alle weiterhin hier zu wissen.


    Es gibt ja schon einige Mitglieder hier, ich nenne als Beispiel nur mal sschuste .


    Was er mir und sicher vielen anderen mit seinem Fachwissen schon geholfen hat…… wahnsinn 👍👍👍


    Ihn hätten wir und viele anderen ohne diese Community niemals zur Unterstützung.


    Ich finde es gut, dass wir hier drüber schreiben. Ich interpretiere es so, dass euch dieses Forum wichtig ist und ihr deshalb Fragen stellt?


    Schönen Tg euch allen 🖖

    Hey HolgerKR ,


    zugfällig hab ich grad nochmals hier vorbeigeschaut.


    Erst einmal nehme ich dich selbst überhaupt nicht als jemanden wahr, der sich irgendwie unbeliebt macht.


    Im Gegenteil, ich bin ein Befürworter deiner Vorgehensweise. Indem man Fragen stellt kann man davon ausgehen, dass durch die Antwort auch das Verstehen kommt. Denn nur, wenn man einen Sachverhalt verstanden hat oder nachvollziehen kann, kann mal selbst diesen akzeptieren.


    Leider wurde dir von Seiten der Forenbetreiber - wohl auch nicht per PM - geantwortet, sodass du nun einfach nochmals hinterher fragst. Alles für mich nachvollziehbar und der richtige Weg.


    Da ich selbst nicht der Forenbetreiber bin, kann ich dir diesbezüglich leider auch nicht die Antwort liefern.


    Ich selbst bin seit Jahren gern Teil dieser Gemeinschaft und freue mich, dass das Forum mit der Community noch beibehalten wird.


    Wir Moderatoren waren und sind allesamt Mitglieder der Gemeinschaft, die sich „ehrenamtlich“ bereit erklärt haben, hier ein wenig mit zu helfen.


    Im Prinzip kann dir yannic allein nur eine korrekte Antwort geben. Er allein ist der Forenbetreiber.


    Die restlichen Moderatoren inkl. meiner Wenigkeit bringen sich zu diesen Fragen deshalb nicht ein, da es uns nicht zusteht zu antworten, da wie die Antwort auch tatsächlich nicht kennen.


    Dies bringt dich jetzt natürlich nicht weiter, aber zumindest gibt es mehr Klarheit, dass wir „Mods“ hier nicht helfen können.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Henrik91


    Bitte weitere Fragen, welche andere Geräte oder Bereiche betreffen in bereits bestehende Threads stellen.


    Die Überschrift hat sich hier bezogen auf den Staubsaugerroboter.


    Einmal ist deine Chance höher, dann Unterstützung zu erhalten von User, die z.B. Tahoma auch verwenden - die werden es aber nicht unbedingt lesen, weil das Thema ja Staubsaugerroboter ist.


    Und ein weiterer Aspekt ist die Übersichtlichkeit hier im Forum.


    VG

    Hallo HolgerKR ,


    falls du mit Spy in Kontakt treten möchtest, hast du ihm schon mal ne PM geschrieben?


    Grundsätzlich gibt es hier keine Verpflichtung, dass jemand innerhalb eines bestimmten Zeitraumes etwas beitragen muss.


    Auch ich selbst war schon mal vor Jahren viel aktiver, das ist oftmals auch abhängig von anderen Faktoren.


    Daher würde ich mich an deiner Stelle es mal mit ner PM versuchen, je nach Anliegen.


    Ich wünsch dir noch nen schönen Abend.