Beiträge von Kohle_81

    [quote='0rangeX','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/971-alexa-per-shell-fernsteuern-alexa-sprachausgabe-text-to-speech-%C3%BCber-homebridge-i/?postID=68926#post68926']

    Du redest von Personal Automation, beim ankommen? Die musst du manuell bestätigen. Für die Home Automation gibts kein Text step oder aufrufen eines bestehenden Shortcuts.


    Es sollte aber möglich sein deinen step nachzubauen mit anderen steps statt dem Text Probier das mal.



    Sent from my iPhone using Community

    [/quote]

    Hi, danke für deine Antwort. Ich verstehe nicht, was du meinst mit nachbauen?


    Ich kann die Schritte in der Home App alle mittels „Kurzbefehl konvertieren“ anlegen. Nur wird dieser dann in der Automation nicht ausgelöst.


    Evtl. liegt es daran, dass sich die shell nicht automatisch verbindet......



    Gesendet von iPhone mit Community

    Nastra


    Ich habe gerade ein wenig mit der App DayView herumgespielt.


    Für die Einbindung des Kalenders muss dieser auf „Öffentlich“ stehen oder wie hast du das gelöst?


    Gibt es eigentlich inzwischen die Möglichkeit, das iPad als Bildschirm für den ATV zu verwenden? Mittels einer VNC App oder TeamViewer oder ähnliches?



    Gesendet von iPhone mit Community

    [quote='restore','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/4109-homekit-lampen-blinken-lassen/?postID=68919#post68919']

    so jetzt noch ein alarm ton über homepod und alles ist eingerichtet

    [/quote]

    Geht das denn schon?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hallo Leute, ich hänge gerade an nem Kurzbefehl, der die aktuelle Temperatur über Alexa ansagen soll. Der eigentliche Kurzbefehl steht und funktioniert an sich hervorragend.


    Aber wenn ich in Homekit eine Automation erstelle, wenn Türe geöffnet, dann aktiviere Kurzbefehl, dann passiert nichts.


    Ich habe in der Aktion sonst kein anderes Gerät drin, nur die Ausführung des Kurzbefehls.


    Dieser sieht wie folgt aus:





    Gesendet von iPhone mit Community

    Mikrofon am RasPi ist mir nichts bekannt, aber schau dir doch mal das Babyfon von Arlo an:



    Arlo Baby 1080p HD-Kamera-Sicherheitssystem, Set enthält 1x Arlo Baby HD Video Monitoring Kamera, 1 https://amzn.to/2N1D7ed


    Es gibt zwar keine Integration der Lautstärke, aber evtl. sind per Kurzbefehl deine Wünsche zur Integration möglich oder vielleicht bietet IFTTT einen Weg an......



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ich habe ein ähnliches Szenario mit 2 Automationen gelöst. Zusätzlich lösen die Bewegungsmelder nur aus, wenn davor das Licht aus ist - als Bedingung, hat den Vorteil, dass wenn das Licht mal dauerhaft an bleiben soll, es auch an bleibt.


    Ich habe ab 6.45 - 18.45 bei Bewegung dass Lichtgeuppe xy zu 100 % an geht.


    Dann eine zweite Automation, dass von 18.45 - 6.45 die Lichtgruppe xy nur zu 1 % an geht, wenn Bewegung erkannt.


    Tagsüber soll das Licht nach 3 min. und nachts nach 1 min. das Licht wieder ausgehen.



    Gesendet von iPhone mit Community

    [quote='FehlerMaus','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/829-telegram-plugin/?postID=68653#post68653']

    Hallo,

    ich greife nochmal die Frage auf ob es in Homebridge möglich ist mehrere Gruppen/Personen unterschiedliche Meldungen zukommen zu lassen. In meinem Fall möchte ich 3 unterschiedliche Bot's ansprechen. Alle entsprechenden ID's habe ich schon aber wie muss der Code in der Config aussehen? Beispiele gerne gesehen :-)

    [/quote]

    Ich verwende das telegram plugin nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn du in der config mehrere platforms erstellst mit den unterschiedlichen id‘s, dass es dann funktionieren könnte.


    Wenn es probleme geben sollte, dass mehrere platformen in einer config stehen, wird es mit mehreren instanzen funktionieren.



    Gesendet von iPhone mit Community

    [quote='Spy','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/3432-xiaomi-home-skill-f%C3%BCr-alexa/?postID=68612#post68612']

    Klappt bei mir überhaupt nicht.

    Weder mit Türsensoren noch Temp-Sensoren.

    [/quote]

    Hast du in Alexa Räume bzw. Gruppen angelegt? Sonst klappt es glaube ich nicht....



    Gesendet von iPhone mit Community

    Mir selbst ist dies seit iOS 13 auch schon aufgefallen. Ich habe seit 2 Jahren Automationen, bei der Lampen nach gewisser Zeit ausgeschaltet werden sollen.


    Ab und zu passiert es, dass diese an bleiben. Hab ich erst seit iOS 13 so.
    Ein Neustart des oder der ATV‘s 4k behebt das Problem temporär wieder.



    Gesendet von iPhone mit Community

    [quote='Xenia','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/3432-xiaomi-home-skill-f%C3%BCr-alexa/?postID=68600#post68600']

    Ist schon jemandem aufgefallen, dass der Mi Home Skill jetzt deutlich mehr Geräte an Alexa weitergibt??

    Ich sehe meine Temperatur-, Bewegungs- und Tür-/Fenstersensoren 😃😃😃😃

    [/quote]

    Ja das ist schon seit einigen Wochen so, aber schön zu sehen, dass weiter entwickelt wird



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ich nutze Mehrfachsteckdosen und nen Doppelschalter von Koogeek, alles super zuverlässig in HomeKit.


    Einzig ne Lampe hat mich genervt, hier könnte aber generell auch ein schwächeres WLAN-Signal schuld gewesen sein.......


    Ansonsten bin ich echt zufrieden, auch mit der Schaltgeschwindigkeit....



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ganz spontan würde ich sagen, gar nicht sooooo einfach 😜


    Für welches Vorhaben benötigst du das denn?


    Eventuell geht es mit webhooks, einen Schalter anzulegen und zu steuern. Dann von jedem Browser auch oder ein curl-Befehl in der shell.....



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ein ähnliches Szenario habe ich für Fenster, welche in der Heizperiode länger als 10 min. geöffnet sind.


    Sobald ein Fenster geöffnet wird, geht der schalter über das automation-switch-plugin auf an und nach 10 min. meckert Alexa, dass noch Fenster geöffnet sind und wir erhalten ne push-meldung über pushover......


    Über Kurzbefehle kann man solche Szenarien auch gut spielen, nur die Endlosschleife fehlt hier noch, sehe ich genau so



    Gesendet von iPhone mit Community

    [quote='jgreil','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/4074-aktion-starten-wenn-bestimmter-tv-eingang-gew%C3%A4hlt-wurde/?postID=68296#post68296']

    Achso, das geht zusätzlich? Also parallel zum TV-Gerät? Das könnte man dann ja praktisch in Standard-Zimmer verstecken, oder geht das nicht?

    Welche Option wäre das?


    Ist der TV-Modus bei deinem TV-Gerät nicht die Hauptaktion?

    [/quote]

    Ich habe die Aktion „FireTV“ bei mir als Hauptaktion eingestellt, hier wird der TV angeschalten und der FireTV.


    Wenn ich nun eine andere Aktion über den TV Modus starte, wird mir zuerst die Aktion FireTV gestartet, dann wird die gewünschte Aktion aktiviert und dann FireTV logischerweise wieder beendet.


    In der config musst du einfach die Zeile mit "publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": true,


    einfügen oder von false auf true stellen.


    Nach nem Neustart der homebridge hast du dann beides drin.



    Gesendet von iPhone mit Community