Beiträge von Kohle_81

    [quote='M240-Swiss','https://forum.smartapfel.de/forum/thread/1438-projektionsuhr-mit-homekit/?postID=59778#post59778']

    Ich greife das Thema nochmals auf... :-)

    Kennt jemand eine Möglichkeit "Homekit-Daten" und Uhrzeit an die Decke zu projezieren?

    [/quote]

    Dolch einen Projektor, welcher nur diese Funktion hat, gibt es glaube ich nicht.


    Was evtl. möglich wäre, am Mac die Home App öffnen und dann über Airplay an nen Beamer mit Airplay übergeben.


    Ob sich das Ganze auch per Siri oder Homekit realisieren lässt, wüsste ich gerade nicht wie......


    Evtl. über Kurzbefehle????

    Nutze ich für Automationen mit Bedingungen. Hier empfinde ich die Erstellung von Automationen am einfachsten.....


    Zur Optimierung würde ich dann eine erstellte Automation in Controller weiter bearbeiten, da manchmal nicht alle Möglichkeiten der Bedingungen in home 3 möglich sein könnten

    m4d-maNu


    Seitdem ich bei node immer mit der lts version mitgehe habe ich keinerlei Probleme mehr.


    Ich verwende hierzu das tool von det


    Ich gebe letztenendes nur folgenden Befehl ein:


    hbridge_new.sh update node 10.16.0


    Und schon gehts los und in gefühlten 3 min. läuft alles wieder. Nicht einmal ein npm rebuild war seitdem notwendig.


    Das tool beendet automatisch jede Instanz (Service), installiert oder aktualisiert das Programm „n“, installiert dann die gewünschte node version inkl. npm und startet danach alle Instanzen wieder.


    Das wars! Kann ich nur empfehlen und immer wieder Danke an det hier sagen, der das tool bereit stellt, plegt und weiterentwickelt 👍

    Bei mir läuft monatelang alles weiterhin perfekt mit dem mi-aqara plugin von YingYang.....


    Was mir heute zum zweiten Mal aufgefallen ist, ist folgendes Szenario:


    Ich verwende einen Aqara Wassersensor im Heizraum, da hier ein Eimer mit „Restwasser“ voll läuft und hier werde ich dann über pushover-plugin benachrichtigt.


    Heute früh war der Eimer wieder voll und der Wassersensor hat auch ausgelöst, sowohl in der Mi Home App, als auch in HomeKit. Pushover wurde per HomeKit aktiviert.


    Nachdem ich dann aber nach dem Aufstehen den aktuellen Status des Wassermelders in HomeKit angeschaut habe, zeigte dieser „kein Leck“ an, war also bereits wieder deaktiviert.


    Der Sensor liegt aber noch im Wasser und in der Mi Home App wird dieser auch als „On“, also wasserleck vorhanden, angezeigt.


    Hat jemand auch diese Eigenschaft?


    Oder nutzt überhaupt noch jemand dieses plugin von YingYang?


    Ich habe es bisher vermieden, zu wechseln, da die viele Automationen mit Aqara verbunden sind.

    m4d-maNu


    Mit der oben aufgeführten Befehlszeile kannst du das plugin updaten.


    Homebridge-lib wurde davor wohl auch schon benötigt und installiert, aber halt vermutlich automatisch im Hintergrund.


    Die einzigste Änderung - so mein Verständnis - ist nun das manuelle installieren.

    Bump dependencies:

    • NodeJS v10.16.0 LTS;
    • homebridge v0.4.50;
    • deCONZ v2.5.65;
    • Hue bridge BSB002 API v1.32.0;
    • homebridge-hue-utils v2.0.23;
    • homebridge-lib v4.2.7 (as peer dependency);
    • semver v6.1.1.

    Note that homebridge-lib now needs to be installed separately:

    Code
    1. sudo npm -g i homebridge-lib homebridge-hue

    Wie wird denn jetzt das hue-plugin zukünftig korrekt aktualisiert?


    Genügt es, wie bisher per npm i -g [email protected] oder soll homebridge-lib nun auch jedes Mal manuell installiert werden?


    Aktuell läuft bei mir alles, war nur so eine Frage für die zukünftige Handhabung ...

    Ich habe gerade auf die aktuellste node lts aktualisiert. Soweit läuft alles, npm wurde auf 6.9.0 hochgehoben.


    Ich wollte gerade mit dem Befehl sudo npm outdated -g abfragen und erhalte nun folgende Meldung:


    sudo npm outdated -g

    npm ERR! Cannot read property 'length' of undefined


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-06-09T22_19_08_459Z-debug.log



    Komisch war gerade auch, ls ich homebridge-hue aktualisiert habe, wie immer mit dem Befehl sudo npm -g i [email protected].


    Danach gab es Errormeldungen beim starten von Homebridge, dass kein plugin hue gefunden werden konnte.


    Ich habe dann mit folgendem Befehl nochmals installiert:

    Code
    1. sudo npm -g i homebridge-lib homebridge-hue


    Alles läuft jetzt wie gehabt.


    Außer bei dem Befehl mit outdated -g kommt noch derselbe Fehler.


    Ein npm rebuild hat auch nichts geholfen.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir jemand den Grund dafür sagen?


    Ich stehe auf dem Schlauch....