Steuerzentrale wird in falschem Zuhause angezeigt

  • Hallo zusammen,


    nachfolgende Situation hat sich bei mir eingestellt:


    Ich habe zwei verschiedene "Zuhause" eingerichtet. Dabei handelt es sich tatsächlich um zwei verschiedene Gebäude. Im Einen (1) ist ein AppleTV die Steuerzentrale im Anderen (2) ein iPad. Beides auf einer AppleID. In der HomeApp wird mir jetzt für Zuhause 2 tatsächlich auch nur das iPad als verbundene Steuerzentrale angezeigt. In Zuhause 1 werden aber sowohl das ATV als auch das iPad angezeigt. In der Regel ist dabei das iPad im Standby, was insofern eigentlich nicht besonders schlimm und hinderlich ist.


    Heute war die Zuordnung allerdings plötzlich vertauscht, sodass in Zuhause 1 das iPad als 'verbunden' angezeigt wurde und das ATV im Standby. Das führte dazu, dass die Geräte in Zuhause 1 nicht mehr von unterwegs steuerbar waren, da diese ja mit dem ATV verbunden sind und nicht mit dem iPad.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das iPad von Zuhause 1 löse um solche Probleme zukünftig zu vermeiden?


    Viele Grüße,


    rmk

  • Hallo,

    zuerst einmal "Willkommen" !


    Vermutlich ist der Fehler bereits bei der Einrichtung aufgetreten.

    Für beide Zuhause müsste jeweils das ATV und das iPad "verbunden" sein und sich in der Cloud treffen.

    Du schreibt nicht, was es für Steuerzentralen genau sind, da könnte ein Problem liegen, da ältere ATV und iPad Probleme machen können.

    Ich nehme aber an, dass bei der Einrichtung die Steuerzentrale iPad entweder nicht das richtige Haus getroffen hat oder es am Gerät/ Einstellungen liegt.

    Als erstes würde ich das iPad wieder rausnehmen, das 2. Haus löschen und warten, bis das erste Haus wieder richtig läuft -kann dauern.

    Dann wieder neu einrichten, wenn das iPad kein zu altes Gerät ist !