Beiträge von ulti

Danke für die Info !

Damit

"Als Steuerzentrale können der HomePod mini und der HomePod (2. Generation) sich mit all deinen Smarthome-Geräten verbinden und diese steuern. Und sie wurden speziell dafür entwickelt, deine persönlichen Informationen zuverlässig zu schützen."

ist klar, dass der HomePod erste Gen. raus ist.

Hoffentlich "stört" er nicht, denn für Terrasse und Co ist er immer noch prima geeignet.

Alle HomePods und AppleTVs sind auf Beta 18.0 Public.

Die Anmeldung des HomePods erste Gen. mittels iPhone hat funktioniert.

Allerdings erscheint er nicht in der Softwareaktualisierung von Home.

In der Auflistung der bevorzugten Steuerzentralen taucht er zwar auf,

lässt sich aber nicht auswählen - klickt man drauf, erscheint ein Fenster

was auf ein erforderliches Softwareupdate aufmerksam macht, was aber

unter Softwareupdate nicht erscheint.

Ich warte auf die nächste Beta…

Ich bin jetzt auch im Club 🥸

Hat mich bis jetzt aber etwas wahnsinnig gemacht. Nicht, dass ich die Funktion etwa gebraucht hätte. Es hat mich aber doch gefuchst, warum es hier nicht funktionierte…

Letztendlich war es ein HomePod der ersten Generation, den ich nicht auf 18.0 updaten konnte. Nachdem ich ihn gelöscht hatte, war die Funktion sofort in den Home-Einstellungen 🤣

Man sollte sich doch von nicht mehr aktuellen Geräten trennen !

Hallo,

es ist mir nicht klar, ob es sich um eine Kamera und eine Türklingel, oder "nur" um die Türklingel handelt. Der erste Fall wäre aber schon sehr unwahrscheinlich ;)

Die Türklingel würde ich zunächst stromlos machen und dann zurücksetzen, dazu ausbauen und dabei die Kontakte säubern -nach dieser Laufzeit kann es viele Störungen geben.

Leider habe ich das Innenleben des Teils nicht mehr genau vor Augen, da ich einer der ersten Käufer war und sie bisher ohne Probleme läuft. Ich habe sie auch geschützt und mit Dach, anbringen können.

Um die Funktion der Sicherung zu testen, muss sie ausgebaut sein...

Dann sieh mal in den Home-Einstellungen nach, welche Steuerzentrale verbunden ist. Bei mir ist es oft so, dass mein iPod mini im Keller die schlechteste Verbindung hat. Ich merke sofort, wenn das System sich wieder für ihn entschieden hat. Stecker raus und eine Minute warten und schon ist eine andere Steuerzentrale "am Werk" und das Problem sollte sich erledigt haben.

Verzögerungen kann ich zwar nicht erkennen,

aber ich musst bisher 3mal eMail- und Passwort neu eingeben, um die App zu starten.

Hatte ich in allen Jahren noch nie.

Bevor die Kamera für mich defekt wäre, würde ich sie vorher mehrfach zurücksetzten :)

Habe Mitte Dezember überhaupt nicht verstanden, dass diese Seite in den Winterschlaf geht.

Klar war wohl eine neue App, die ich aber "zusätzlich" nicht wollte !

Mittlerweile schaue ich nur noch ins Forum, entferne mich täglich weiter von den News.

Irgendwie stirbt hier etwas, was ich früher täglich mit Interesse besucht habe...

Wenn eine Rettung möglich ist, dann bitte bald :)

Hallo und Willkommen im Forum !

Die SD-Karte kann es vor allem sein, wenn die Kamera dem Wetter ausgesetzt ist.
    Aber ich tippe eher auf eine schlechte Internetverbindung. In diesem Feld ist die Netatmo sehr sensibel, zeichnet auch eine bessere Qualität auf, je besser das WLAN ist.

Leider endet das Thema bisher ohne Lösung bzw. Fehlerbeschreibung.

Deshalb muss ich jetzt auch einmal meine "Senf" dazu geben...

Heute beim Arzt gesessen und wollte mal eben neu installierte LightStrips zu Hause kontrollieren -und schon war ich ein Fall für dieses Thema. Ohne heimisches WLAN tat sich auf meinem iPhone 15 Pro nix !

Mein Home meldete ständig keine Steuerzentrale zu finden und stellte entsprechend auch keine Verbindung über LTE oder 5G her.

Ich will es jetzt kurz machen, weil viele Möglichkeiten hier schon versucht worden sind.

Ich habe mich dann auf meine Mobilfunkverbindung konzentriert. Davon habe ich 2, eine SIM-Karte für Telefon und eine elektr. SIM für Daten. Beide waren aktiv, waren aber nicht nach 5G zu "bewegen".

Bis ich auf die glorreiche Idee kam, die datenschwächere TelefonKarte zu deaktivieren. Das war bei mir der Durchbruch, sofort ging die Anzeige auf 5G und die Home-Daten wurde sehr schnell geladen.

Als Ursache kann ich mir vorstellen, dass die Bremse an der datenschwachen Telefonkarte lag, die den Datendurchsatz so stark ausgebremst hat, während ich der Meinung war, noch genügend DatenReserve- durch die 2. Karte- zu haben.

Willkommen im Forum !

Die Idee mit dem Elektriker war zunächst mal nicht verkehrt -die Strippen werden wohl richtig angeklemmt sein.

Aber wenn ich die Einrichtung meiner NetatmoKlingel noch so richtig vor Augen habe, wurde sie nicht nur mit den Klingeldrähten, sondern auch mit der App in Betrieb genommen. Vermutlich habt ihr zu früh aufgehört und solltet nochmals von vorne anfangen.

Bei der Gelegenheit würde ich auch einen Blick auf die Stromversorgung werfen und mir von Netatmo die entsprechende Info laden. Bei mir ist noch ein Klingeltrafo am Werke, deshalb bin ich bei 230 V raus.

.....

Nutze seit ein paar Monaten meine und bin absolut zufrieden.

Auch direkte Sonneneinstrahlung zur Mittagshitze macht ihr nichts aus.

Einzig, der Wlan empfang sollte am Einsatzort gut sein.

Dann läuft das ding einfach ohne Probleme.

Ist schon seltsam, aber das kann ich zu meiner Netatmo Türklingel auch sagen....

Davon hat Kerstin allerdings jetzt nichts !

Da meine von Beginn an das tat, was sie sollte, kann ich zu der Problemlösung nur beitragen, was hier bisher zusammengetragen wurde. Dabei geht es meist um die TrafoLeistung oder WLAN-Probleme.

Ich habe mich z.B. meinen Fritz-Geräten im Laufe der Jahre soweit "genähert", dass ich ein Gerät einem Repeater fest zuordnen kann, aber mit Eero kenne ich mich nicht aus.