Es ist bei mir schon einige Zeit her, aber ich meine, dass die Cam nicht so einfach zurück zu setzen war. Es brauchte mehrere Anläufe, bis sie wieder anzumelden war. Also nicht aufgeben und mehrfach resetten.
Beiträge von ulti
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Danke für die Info !
Damit
"Als Steuerzentrale können der HomePod mini und der HomePod (2. Generation) sich mit all deinen Smarthome-Geräten verbinden und diese steuern. Und sie wurden speziell dafür entwickelt, deine persönlichen Informationen zuverlässig zu schützen."
ist klar, dass der HomePod erste Gen. raus ist.
Hoffentlich "stört" er nicht, denn für Terrasse und Co ist er immer noch prima geeignet.
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Alle HomePods und AppleTVs sind auf Beta 18.0 Public.
Die Anmeldung des HomePods erste Gen. mittels iPhone hat funktioniert.
Allerdings erscheint er nicht in der Softwareaktualisierung von Home.
In der Auflistung der bevorzugten Steuerzentralen taucht er zwar auf,
lässt sich aber nicht auswählen - klickt man drauf, erscheint ein Fenster
was auf ein erforderliches Softwareupdate aufmerksam macht, was aber
unter Softwareupdate nicht erscheint.
Ich warte auf die nächste Beta…
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…ich melde die erste Generation gleich mal wieder an, interessant, wie er sich verhält…
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Ich bin jetzt auch im Club 🥸
Hat mich bis jetzt aber etwas wahnsinnig gemacht. Nicht, dass ich die Funktion etwa gebraucht hätte. Es hat mich aber doch gefuchst, warum es hier nicht funktionierte…
Letztendlich war es ein HomePod der ersten Generation, den ich nicht auf 18.0 updaten konnte. Nachdem ich ihn gelöscht hatte, war die Funktion sofort in den Home-Einstellungen 🤣
Man sollte sich doch von nicht mehr aktuellen Geräten trennen !
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Ja, ich habe auch vorher alle Updates gemacht.
Ich habe auf allen Geräten die 18.0 Public Beta gemacht,
allerdings das System auf Deutsch !
Im Netz gab es Hinweise, dass die Einstellung nicht überall auftaucht !
Ich bleibe mal dran...
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Gute Idee mit den Updates,
aber die neuen Einstellungen für die bevorzugten Steuerzentralen finde ich nicht.
Würde sie unter Einstellungen des Zuhauses/ Steuerzentralen und Bridges vermuten…
18.0-Updates für iOS, iPad-OS, HomePods und AppleTVs 👍
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Hallo,
es ist mir nicht klar, ob es sich um eine Kamera und eine Türklingel, oder "nur" um die Türklingel handelt. Der erste Fall wäre aber schon sehr unwahrscheinlich
Die Türklingel würde ich zunächst stromlos machen und dann zurücksetzen, dazu ausbauen und dabei die Kontakte säubern -nach dieser Laufzeit kann es viele Störungen geben.
Leider habe ich das Innenleben des Teils nicht mehr genau vor Augen, da ich einer der ersten Käufer war und sie bisher ohne Probleme läuft. Ich habe sie auch geschützt und mit Dach, anbringen können.
Um die Funktion der Sicherung zu testen, muss sie ausgebaut sein...
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Dann sieh mal in den Home-Einstellungen nach, welche Steuerzentrale verbunden ist. Bei mir ist es oft so, dass mein iPod mini im Keller die schlechteste Verbindung hat. Ich merke sofort, wenn das System sich wieder für ihn entschieden hat. Stecker raus und eine Minute warten und schon ist eine andere Steuerzentrale "am Werk" und das Problem sollte sich erledigt haben.
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Verzögerungen kann ich zwar nicht erkennen,
aber ich musst bisher 3mal eMail- und Passwort neu eingeben, um die App zu starten.
Hatte ich in allen Jahren noch nie.
Bevor die Kamera für mich defekt wäre, würde ich sie vorher mehrfach zurücksetzten
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Ich habe vor einigen Wochen -nach vielen Jahren...- alle Fritz!-Produkte in eine große Kiste gelegt und den schon vorhandenen Speedport Pro Plus um 3 Mesh-Repeater erweitert.
Seitdem keine Probleme mehr
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Hatte auch Probleme mit der "1 Minute" und es wie Patrick gelöst. Seitdem alle Lampen aus. Vor allem die doppelte Absicherung ist oft die Lösung, bevor Lampen die ganze Nacht leuchten.
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Habe Mitte Dezember überhaupt nicht verstanden, dass diese Seite in den Winterschlaf geht.
Klar war wohl eine neue App, die ich aber "zusätzlich" nicht wollte !
Mittlerweile schaue ich nur noch ins Forum, entferne mich täglich weiter von den News.
Irgendwie stirbt hier etwas, was ich früher täglich mit Interesse besucht habe...
Wenn eine Rettung möglich ist, dann bitte bald
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Hallo und Willkommen im Forum !
Die SD-Karte kann es vor allem sein, wenn die Kamera dem Wetter ausgesetzt ist.
Aber ich tippe eher auf eine schlechte Internetverbindung. In diesem Feld ist die Netatmo sehr sensibel, zeichnet auch eine bessere Qualität auf, je besser das WLAN ist. -
Leider endet das Thema bisher ohne Lösung bzw. Fehlerbeschreibung.
Deshalb muss ich jetzt auch einmal meine "Senf" dazu geben...
Heute beim Arzt gesessen und wollte mal eben neu installierte LightStrips zu Hause kontrollieren -und schon war ich ein Fall für dieses Thema. Ohne heimisches WLAN tat sich auf meinem iPhone 15 Pro nix !
Mein Home meldete ständig keine Steuerzentrale zu finden und stellte entsprechend auch keine Verbindung über LTE oder 5G her.
Ich will es jetzt kurz machen, weil viele Möglichkeiten hier schon versucht worden sind.
Ich habe mich dann auf meine Mobilfunkverbindung konzentriert. Davon habe ich 2, eine SIM-Karte für Telefon und eine elektr. SIM für Daten. Beide waren aktiv, waren aber nicht nach 5G zu "bewegen".
Bis ich auf die glorreiche Idee kam, die datenschwächere TelefonKarte zu deaktivieren. Das war bei mir der Durchbruch, sofort ging die Anzeige auf 5G und die Home-Daten wurde sehr schnell geladen.
Als Ursache kann ich mir vorstellen, dass die Bremse an der datenschwachen Telefonkarte lag, die den Datendurchsatz so stark ausgebremst hat, während ich der Meinung war, noch genügend DatenReserve- durch die 2. Karte- zu haben.
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Ich hatte vor einigen Wochen Probleme mit einer anderen Camera. Dabei habe ich festgestellt, daß es oft mehrere Stunden dauert, bis HKSV die Aufzeichnungen -nach einer Neueinbindung- macht.
Vielleicht einfach mal warten !
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Bei mir war es mal das Glimmbirnchen in einem Schalter....
Aber generell sollte man mit einem Stromprüfer testen, wo die Phase ist, und ob sie durch den elektronischen Schalter abgeschaltet wird. Leider schalten diese Geräte nicht 2polig ab.
Deshalb auch der Tipp: herumdrehen !
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Willkommen im Forum !
Die Idee mit dem Elektriker war zunächst mal nicht verkehrt -die Strippen werden wohl richtig angeklemmt sein.
Aber wenn ich die Einrichtung meiner NetatmoKlingel noch so richtig vor Augen habe, wurde sie nicht nur mit den Klingeldrähten, sondern auch mit der App in Betrieb genommen. Vermutlich habt ihr zu früh aufgehört und solltet nochmals von vorne anfangen.
Bei der Gelegenheit würde ich auch einen Blick auf die Stromversorgung werfen und mir von Netatmo die entsprechende Info laden. Bei mir ist noch ein Klingeltrafo am Werke, deshalb bin ich bei 230 V raus.
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Nutze seit ein paar Monaten meine und bin absolut zufrieden.
Auch direkte Sonneneinstrahlung zur Mittagshitze macht ihr nichts aus.
Einzig, der Wlan empfang sollte am Einsatzort gut sein.
Dann läuft das ding einfach ohne Probleme.
Ist schon seltsam, aber das kann ich zu meiner Netatmo Türklingel auch sagen....
Davon hat Kerstin allerdings jetzt nichts !
Da meine von Beginn an das tat, was sie sollte, kann ich zu der Problemlösung nur beitragen, was hier bisher zusammengetragen wurde. Dabei geht es meist um die TrafoLeistung oder WLAN-Probleme.
Ich habe mich z.B. meinen Fritz-Geräten im Laufe der Jahre soweit "genähert", dass ich ein Gerät einem Repeater fest zuordnen kann, aber mit Eero kenne ich mich nicht aus.