Beiträge von ulti

Hallo cube4you

mir fehlt zwar irgendwie ne Frage, aber die Probleme mit dem Aqua hatte ich auch.

Als sich dann nichts mehr tat, habe ich das Teil vor Frust einfach ein Jahr liegen gelassen...

Irgendwann wollt ich ihn entsorgen, aber nicht, ohne die Technik nochmal zu beleuchten und frische Akkus einzubauen.

Und siehe da, er funktionierte trocken wieder, was durch Klacken hörbar war.

Als ehemaliger Starkströmer habe ich dann die Kontakte eingesprüht und dabei gemerkt, dass das sehr filigran gebaut ist. So kann man im installierten Anschluss am Wasserkran die Kappe abnehmen, wodurch der Stromanschluss mit 2 kleinen Stromstiften nicht immer "einrastet"

Lange Rede,

jetzt läuft er seit Monaten -ich glaube ein Update hatte er auch !?

Ich hoffe, du kannst was mit meinen Erfahrungen anfangen.

Gruß

Uli

Also ich habe meine Aqua seit Monaten hier liegen, weil sie sich genau so verhält, wie SmartHomie es beschreibt.

Das Teil hat mich zuletzt am Wasserkran im Keller wahnsinnig gemacht. Nach ersten guten Jahren war auf einmal Schluss mit Wasser...

Und im Abgebauten Zustand klackt es, wie es soll.

Zugegeben, ich hätte dem Fehler mal auf die Spur kommen können, aber ich habe den Aussenschlauch anders angeschlossen und brauchte die Eve-Automatik nicht mehr :D

Danke für die Info !

Damit

"Als Steuerzentrale können der HomePod mini und der HomePod (2. Generation) sich mit all deinen Smarthome-Geräten verbinden und diese steuern. Und sie wurden speziell dafür entwickelt, deine persönlichen Informationen zuverlässig zu schützen."

ist klar, dass der HomePod erste Gen. raus ist.

Hoffentlich "stört" er nicht, denn für Terrasse und Co ist er immer noch prima geeignet.

Alle HomePods und AppleTVs sind auf Beta 18.0 Public.

Die Anmeldung des HomePods erste Gen. mittels iPhone hat funktioniert.

Allerdings erscheint er nicht in der Softwareaktualisierung von Home.

In der Auflistung der bevorzugten Steuerzentralen taucht er zwar auf,

lässt sich aber nicht auswählen - klickt man drauf, erscheint ein Fenster

was auf ein erforderliches Softwareupdate aufmerksam macht, was aber

unter Softwareupdate nicht erscheint.

Ich warte auf die nächste Beta…

Ich bin jetzt auch im Club 🥸

Hat mich bis jetzt aber etwas wahnsinnig gemacht. Nicht, dass ich die Funktion etwa gebraucht hätte. Es hat mich aber doch gefuchst, warum es hier nicht funktionierte…

Letztendlich war es ein HomePod der ersten Generation, den ich nicht auf 18.0 updaten konnte. Nachdem ich ihn gelöscht hatte, war die Funktion sofort in den Home-Einstellungen 🤣

Man sollte sich doch von nicht mehr aktuellen Geräten trennen !

Hallo,

es ist mir nicht klar, ob es sich um eine Kamera und eine Türklingel, oder "nur" um die Türklingel handelt. Der erste Fall wäre aber schon sehr unwahrscheinlich ;)

Die Türklingel würde ich zunächst stromlos machen und dann zurücksetzen, dazu ausbauen und dabei die Kontakte säubern -nach dieser Laufzeit kann es viele Störungen geben.

Leider habe ich das Innenleben des Teils nicht mehr genau vor Augen, da ich einer der ersten Käufer war und sie bisher ohne Probleme läuft. Ich habe sie auch geschützt und mit Dach, anbringen können.

Um die Funktion der Sicherung zu testen, muss sie ausgebaut sein...

Dann sieh mal in den Home-Einstellungen nach, welche Steuerzentrale verbunden ist. Bei mir ist es oft so, dass mein iPod mini im Keller die schlechteste Verbindung hat. Ich merke sofort, wenn das System sich wieder für ihn entschieden hat. Stecker raus und eine Minute warten und schon ist eine andere Steuerzentrale "am Werk" und das Problem sollte sich erledigt haben.

Verzögerungen kann ich zwar nicht erkennen,

aber ich musst bisher 3mal eMail- und Passwort neu eingeben, um die App zu starten.

Hatte ich in allen Jahren noch nie.

Bevor die Kamera für mich defekt wäre, würde ich sie vorher mehrfach zurücksetzten :)

Habe Mitte Dezember überhaupt nicht verstanden, dass diese Seite in den Winterschlaf geht.

Klar war wohl eine neue App, die ich aber "zusätzlich" nicht wollte !

Mittlerweile schaue ich nur noch ins Forum, entferne mich täglich weiter von den News.

Irgendwie stirbt hier etwas, was ich früher täglich mit Interesse besucht habe...

Wenn eine Rettung möglich ist, dann bitte bald :)