Hk-Geräte; Alternative zur Bridge

  • Moin moin und ein frohes neues Jahr euch allen :)


    bei den Apple Homekit Produkten auf Smartapfel wird ja netterweise zu den Geräten immer der Hinweis gegeben, ob man eine Bridge benötigt und wenn man auf den Link klickt wird sogar gezeigt welche es ist. Finde ich spitze!

    Was würdet ihr davon halten, wenn man diese Information noch ein wenig in Hinsicht auf Homebridge erweitert und zB dazu schreibt, dass es auch mit einer anderen gängigen Bridge laufen würde (Ikea Lampen mit Hue Bridge) und ob Plugins verfügbar sind, die erfahrungsgemäß über die Alternative Bridge funktioniert?
    Ich als Anfänger würde es sehr begrüßen, da es mir noch ziemlich schwer fällt zu erkennen, ob ich nun die Bridge des Herstellers benötige und kaufen muss oder nicht.
    natürlich kann man auch nicht wissen wer nun welche Bridge besitzt und alle Alternativen Bridges aufzuzählen wäre auch wie mit Kanonen auf Mücken zu schießen. Aber irgendein Hinweis darauf, dass nicht diese eine Bridge nötig ist würde auch schon erstmal reichen finde ich und dann evtl. halt eine gängige Bridge als Alternative nennen wäre das i-Tüpfelchen.

    Dennoch weiss ich dass dies wieder Mehraufwand ist und würde verstehen wenn man es nicht möchte. Wollte einfach mal fragen und evtl. könnte ja was draus werden. Eine Anregung ists eben nur 😄

    Schönen Abend noch