WLAN Repeater: Expressway => keine Unterbrüche mehr

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen ASUS WLAN-Repeater im Einsatz für die Verbindung zu einer Logitech Cirlce 2.

    Dabei gab es immer wieder Verbindungs-Unterbrüche, manchmal nur wenige Sekunden, manchmal deutlich länger, teilweise mehrmals täglich :cursing:


    Beim Repeater (Asus) gibt es eine Einstellung die nennt sich Expressway wobei die Verbindung

    Router zu Repeater mit 5Ghz und Repeater zu Circle mit 2.4Ghz hergestellt wird.

    Seit dem ich dies so konfiguriert habe, gab es seit mehreren Wochen niemals mehr einen Unterbruch.


    Ich kann mir gut vorstellen das auch andere Hersteller diese Funktion anbieten mit anderer Bezeichnung.

    Ich kann es jedem nur Empfehlen falls er Verbindungsprobleme hat :thumbup:


    Gruss