Ikea Tradfri E14 summt wenn mit App ausgeschalten

  • Hallo, ich habe eine Frage/Problem:

    Schalte ich die Ikea Tradfri E14 Lampen mit der App aus, brummen sie sehr laut.

    Schalte ich die E14 mit dem Lichtschalter aus, ist alles gut.

    Das Problem hab ich nur bei den E14- die E27 kann ich auch per App ausschalten und man hört nichts.

    Kennt jemand das Problem bzw. Hat jemand eine Lösung?

    Danke für Eure Hilfe. Gruß Olli

  • Hi, ich schlage mich seit gestern mit einem ähnlichen Problem rum. Bei mir sind es jedoch die Trådfri GU10-Birnen, von sechs Birnen der neuen Modelle piepen drei, davon zwei deutlich hörbar. Da macht sich leider wohl doch der günstige Preis bemerkbar, bei den Hue-Birnen hatte ich bis jetzt bei bei allen Fassungen keine Probleme. Werde meine Trådfri-Birnen umtauschen und durch Hue-Lampen ersetzen.


    EDIT: Gerade die Birnen mal in verschiedene Lampen eingebaut, scheint wohl auch mit den dort verbauten Teilen zusammenzuhängen, denn die Birnen piepen nicht in allen Lampen. Scheint aber alles sehr zufällig zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von daenjiel ()

  • Ich hatte auch drei Piep-GU10. Sie wurden anstandlos umgetauscht. Es gibt auch bei mir "Fassungen", in denen die GU10 eher zum Piepen neigen als in anderen Fassungen (derselben Leuchte). Bei vier Sockeln hat ein Verstellen der Lampe geholfen (mit nem leichten Klapps).

  • Ich habe mir gestern auch einige Tradfri Birnen geholt.


    Auffällt, dass die runden E14 bei mir pfeifen/brummen/summen (wie man es auch beschreiben mag) bei ausgeschaltetem Zustand (über App, nicht physischer Schalter).


    Ich habe eher nicht den glauben, dass dies an den beiden Birnen liegt. Gibt es mehr Informationen wie es zum pfeifen/brummen/summen kommt?