Moin!
Ich bin hier ein wenig an einer Automation am verzweifeln... geht um ein Synology NAS welches ich per plugin automatisiert starte oder herunterfahre was vom Prinzip auch sehr gut funktioniert. Nun ist es so dass das NAS gerade nachts mal sehr gerne einfach startet, vermutlich per WOL wobei mir die Ursache noch nicht klar ist - um das NAS dann wieder herunterzufahren versuche ich schon seit einigen Tagen erfolglos eine passende Automation zu bauen, die vom Prinzip so aussieht:
1. Ereignisauslöser ist "Status der Stromversorgung beim NAS ist Ein"
2. Bedingung ist zwischen 01:00 bis 06:00 Uhr
3. Auszuführende Szene ist Status der Stromversorgung beim NAS ist Aus"
Ich habe mich als Bedingung auch schon an anderen Dingen versucht wie z.B. Gerätestatus des Mediaplayers ist AUS aber die Automation wird nicht ausgeführt, heute Nacht ist das NAS wieder hochgefahren und musste ich manuell wieder herunterfahren...
Kann mir jemand sagen ob ich hier einen Denkfehler drin habe oder ob es einen besseren bzw. funktionierenderen Lösungsansatz gibt?
Aus der Not heraus habe ich mir nun für den Zeitraum für jede Stunde eine zeitbasierte Automation erstellt dass das NAS wenn es an ist heruntergefahren wird aber das kann ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein...