Deconz Sensorsteuerung lasst sich nicht löschen

  • Hallo,

    Ich habe auf meiner Synology NAS die Homebridge inkl. Phoscon Gateway laufen. Es funktioniert auch alles einwandfrei.
    Jetzt habe ich mir den Aqara Bewegungsmelder gekauft und damit im Phoscon/Deconz eine Sensorsteuerung gebaut mit einem der Lichter. In der Home App am iPhone habe ich jetzt im Standardraum die Sensorsteuerung, als Sensor selbst und kann diese auch nicht löschen. Im Gateway habe ich schon die Szene wo die Steuerung war gelöscht und alles neu gestartet, leider verschwinden die Steuerungen nicht. Wenn ich die selbe Szene nochmal anlegen und die Steuerungen gleich benennen möchte, so sagt mir das Gateway das der Name bereits existiert. Ich kann diesen aber nirgends finden um dann auch wirklich die Sensorsteuerung zu löschen....


    Jemand eine Idee?

    Ich danke euch vielmals!