Beiträge von Cynric10

    Für alle die auf DSM 7 updaten und Deconz in einem Docker-Container laufen haben gibt es eine kleine Hürde beim Betrieb eines ConBee I oder II an der USB Schnittstelle des NAS, da Synology ab DSM 7 keine externen USB Geräte wie WiFi-Sticks, Dongles usw., mehr unterstützt.



    Ich habe eine Lösung im Netz gefunden die für mich auf einer DS920+ mit DSM 7 final und einem ConBee II am NAS perfekt funktioniert.


    Hallo Spy,

    Wollte heute das Upgrade auf 7.0 machen, bis ich das gelesen habe das kein Support mehr für USB Devices geboten wird.

    Ich habe bei mir den ioBroker (Docker) laufen und die deconz app in einem eigenen Docker Container. Wie wende ich die Anleitung bei eben schon einem bestehenden Setup an bzw. hat das überhaupt einen Sinn?
    Wie hast du es gelöst bei System restart wo Step3 jedes mal "neu" gemacht werden muss?

    Danke

    Hallo,

    Ich habe auf meiner Synology NAS die Homebridge inkl. Phoscon Gateway laufen. Es funktioniert auch alles einwandfrei.
    Jetzt habe ich mir den Aqara Bewegungsmelder gekauft und damit im Phoscon/Deconz eine Sensorsteuerung gebaut mit einem der Lichter. In der Home App am iPhone habe ich jetzt im Standardraum die Sensorsteuerung, als Sensor selbst und kann diese auch nicht löschen. Im Gateway habe ich schon die Szene wo die Steuerung war gelöscht und alles neu gestartet, leider verschwinden die Steuerungen nicht. Wenn ich die selbe Szene nochmal anlegen und die Steuerungen gleich benennen möchte, so sagt mir das Gateway das der Name bereits existiert. Ich kann diesen aber nirgends finden um dann auch wirklich die Sensorsteuerung zu löschen....


    Jemand eine Idee?

    Ich danke euch vielmals!

    Um einen CC253x-, deConz, ConBee Stick, Aqara Hub o.ä. wirst du nicht drum rum kommen. Die HUE Bridge ist nicht Aqara kompatibel und irgendwie muss die HB ja die ZigBee Signale erhalten.

    Ich selbst hab noch ein Aqara Hub (non-HomeKit) China Version, der darf allerdings nicht nach hause Telefonieren. Zudem kündigt er mir täglich den Besuch vom Briefträger an (Ding-dong)^^.

    ich danke dir Migo!

    Dachte mir schon, dass es nicht ohne weiteres gehen wird, hatte aber gehofft beim Googeln etwas übersehen zu haben.


    Ja dir Bridge will ich vermeiden so gut es geht, eben aus den Gründen die du beschreibst 😉


    Hast du Erfahrungen mit dem Stick in Verbindung mit der Synology?


    danke dir!

    Hy Leute,

    Hänge mich mal an das Thema ran.

    Da ich vor kurzem die Aqara Sachen entdeckt habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir welche zu kaufen.

    Zu meinem Setup:

    Derzeit habe ich HB via Docker auf meiner Synology NAS laufen dies funktioniert auch einwandfrei. In HB eingebunden ist meine Hue Bridge und dann die darin befindlichen Lampen selbst. Seit kurzer Zeit habe ich auch Tradfari Lampen über die Hue Bridge integriert und das läuft auch perfekt im HB, weiters dann im Home auf den iOS/Mac Geräten.

    Meine Frage ist, bekomme ich die Aqara Sachen jetzt irgendwie in die Homebridge, ohne mir die Xiaomi Bridge, den Zigbee Stick oder ähnliches zu kaufen?

    In dem Homebridge-hue Plugin wird es zwar als kompatibel angegeben, aber ich vermute mal hier muss es auch erst mal eingebunden werden um es mit dem Plugin weiterzugeben.


    Ich danke euch jetzt schon mal!