Keine Heimsteuerung seit Update auf HomePod OS 13.3.1

  • Seit dem Update meiner HomePods (Stereo Modus) auf OS 13.3.1 kann ich per Siri meine Heimgeräte wie Schalter oder Hue Lampen nicht mehr steuern. Siri verweist die ganze Zeit auf die Home App und merkt an, das die iCloud Einstellungen falsch seien.


    Mit iPhone, iPad und Mac kann ich weiterhin über die Home App auf alle Geräte wie Schalter oder Lampen zugreifen. Auch mit Siri über Apple Watch gibt es keine Probleme. Von meinem Apple TV kann ich weiterhin Audio auf die HomePods ausgeben.


    In der HomeApp wird unter den Einstellungen für die HomePods kein Fehler angezeigt.

    Ein Zurücksetzen der HomePods hat auch nichts gebracht.


    Das Problem tritt erst seit dem Update auf HomePod OS 13.3.1 auf. Hat jemand ähnliche Probleme?

  • ...und darüber hinaus gibt es noch weitere Möglichkeiten, wenn man genau weiss, was alles dranhängt und wie es verbunden ist. Es fällt auch oft schwer, genau zu sagen, woran es gelegen hat.

    Bevor ich gestern alles neu aufsetzen wollte, habe ich 3 Dinge aus Home gelöscht, die nur zur Unübersichtlichkeit beigetragen haben und dann meine beiden Söhne aus dem Zuhause abgemeldet !

    Von da an rannte Home wieder wie am ersten Tag...

    Was ich damit sagen will:

    schrittweise rangehen und das WLAN als Ursache nicht vergessen, vor allem bei Mesh !!

  • Also weder hatte ich Probleme mit Home auf dem iPhone, noch hatte ich generelle Probleme mit der home App auf dem iPhone überhaupt.

    Das einzige was jetzt bei mir geholfen hat ist beide HomePods vom Stereo Modus zu trennen und getrennt zu betreiben. Von da an ging alles wieder.


    Alles andere hat nichts gebracht.