Aqara Sensoren - Daten in Datenbank

  • Moin!
    Ich habe verschiedene Aqara-Multisensoren (Temperatur/Feuchtigkeit/Luftdruck) und ebenfalls Türsensoren von Aqara.

    Aktuell sind diese noch via ConbeeII an HOOBS "angeschlossen". Die Routinen funktionieren jedoch nicht zuverlässig und ich habe mir nun einen Aqara Hub bestellt.


    Nun zur Frage:

    Wenn ich den Hub (inkl Homekit) nun nutze, habe ich noch eine Möglichkeit, die Daten der Sensoren abzugreifen und in eine Datenbank zu speichern?


    Vielen Dank im Voraus und schönen A
    bend euch!

  • Hi. Ich nutze den Mijia Mi Smart Home Multi-Mode Hub 2.0

    Da ist es auch so, dass es keine Historie der Werte mehr gibt.

    Vor der Zeit des Hub verwendete ich das Plugin mi-aqara-fakegato was die Historie darstellen konnte.


    Vielleicht ist es zu dem Thema der Aufzeichnung der Historie auch wert, den Support von Aqara, oder Mi über die App anzuschreiben und den Wunsch mal zu äußern.

    Hilfreich?