Moin aus dem hohen Norden,
ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Ich habe einen HomePod und einen AppleTV als HomeKit Zentrale. Zusätzlich habe ich mein Philips Hue per „HomeKit & Siri“ dort mit eingebunden. Das steuern der Lampen funktioniert problemlos. Meine Frau befindet sich mit meinem Sohn in der Familienfreigabe. Diese können über den HomePod alle Lampen steuern.
Heute habe ich bei meinem Sohn eine Hue LightStripe und eine schaltbare Hue SmartPlug für die Nachttischlampe installiert. Über die Hue App kann er diese beiden Elemente steuern. Ich kann an meinem iPhone und der Apple Watch über Siri die Geräte ein und ausschalten. Wenn mein Sohn seine Siri bittet, dann geht es nicht. Also habe ich mal in der Hue App nachgeschaut. Dort kann ich über „HomeKit & Siri“ jemanden einladen damit er auch steuern kann. Hardcopy liegt bei. Also habe ich meinen Sohn über seine AppleID eingeladen. Er hat eine Meldung bekomme. Und diese auch bestätigt. In meiner Hue App steht nach wie vor Einladung ausstehend.
Was mache ich falsch? Wie bekommen wir es hin, das mein Sohn über sein iPhone und Siri die Geräte steuern kann?
Ich hoffe, das man mir folgen konnte.
LG aus Bremen,
Matthias