COTODAMA Lyric Speaker Raspberry/Apple TV

  • Hi Leute,


    ich hab den Lyric Speaker von Cotodama gesehen und bin hin weg davon. Leider das selbe auch mit dem Preis :D


    Jetzt wollt ich mal fragen, ob findige Leute unter euch ne Idee hätten wie/ob man es irgendwie hinbekommen könnte das mit nem Raspberry bei zu tun? Würde dann ein kleinen TV oder so an die Wand hängen und wenn er als Airplay Speaker ausgewählt würde, dass dann die Lyrics erscheinen.(von Apple Music)


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ne andere Idee wäre es ein Apple TV zu benutzen, aber leider funktioniert, dass bei meinem gerade nicht so...wenn es auswähle kommen leider keine Lyrics. Auch wenn es die Musik über das ATV spielen lasse und die Lyrics eingeschalte passiert nicht (und die Lyrics gibt es aber;)).


    Bin mal auf Ideen gespannt :)


    Grüße


  • Ich dachte mir jetzt vielleicht einen Apple TV an einen digitalen Bilderrahmen anzuschließen… Das Problem ist wenn ich das Apple TV ansteuere verschwinden die Lyrics nach circa ein bis 2 Minuten. Man muss die Menü Taste einmal drücken und sie erscheinen wieder. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Weiß das jemand?

  • Danke fürs drauf aufmerksam machen.

    Sehr schönes Teil der COTODAMA Lyric Speaker Canvas finde ich.

    Allerdings preislich wirklich ganz weit weg von dem, was auf meiner Wunschlist realistisch ist.

    Deinen Betrag habe ich mal von HomeKit zu Smart Home Allgemein verschoben.

    Wenn sich eine Integration zu HomeKit oder Homebridge ergibt, kann man ja nochmal konkreter werden. ;)

    Gruß, viel Spaß und Erfolg.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hilfreich?

  • Er ist mega teuer ;)


    die Variante mit dem ATV und dem Bilderrahmen bevorzuge ich gerade. aber das Problem mit den verschwindenden Lyrics besteht. Kennt das Problem jemand ?

  • Also ich habe ihn mir mal zum Testen gekauft....leider haben sie das Update für AirPlay 2 wieder zurückgezogen wegen irgendwelchen Problemen. Aber das Ding ist echt Knaller...Sound könnte für den Preis tatsächlich etwas besser sein. Der Lyric Effekt ist dennoch sehr nice

  • Wie streamst Du Musik zum Lautsprecher? Einfach Apple Music? Was sagt der Hersteller wann das AirPlay2 Update kommt? Bei dem Preis sollte der Kundenservice ja exzellent sein. ;)

    Hilfreich?

  • genau geht über Apple Music, Spotify oder YouTube. Sie meinten Anfang des Monat. Müsste also jetzt in den kommenden Tagen soweit sein. Bin schon gespannt wie es sich zusammen mit den HomePods anhört. Hoffe aber schei*e, sonst ist die Gefahr das er da bleibt zu groß 😄