Beiträge von phil1988

    Moin Leute, ich wollte mal fragen ob von euch jemand einen Heizstrahler auf der Terrasse im Einsatz hat? Habe einige mit Wi-Fi gefunden aber leider kein passendes Plugin dafür gefunden,würde ihn wenn gerne in Home einbinden…. vielleicht jemand eine Idee?


    Grüße

    Siri sagt das??? Die Automation müsste doch ohne Spracheingabe von dir funktionieren wenn die Leinwand eingefahren wird. Du hast eine Szene, keine Automation angelegt, oder?

    Ich sage halt immer über sprachBefehl Beamer aus(ist ne Szene). Wenn ich das über die App mache steht dann immer fehlgeschlagen bei der Szene

    O wow :/ bei mir scheint grad alles wieder zu laufen bis auf 3 lightstrips von Koogeek die ich immer wieder kurz vom Strom trennen muss und dann gehen sie wieder ne Zeitlauf und es wird nicht mehr angesagt wenn zB der Backofen vorgeheizt ist. Da war ne Szenerie hinterlegt mit Audiowiedergabe über den HomePod. Passiert nichts mehr :/

    Hallo Leute, ich beobachte seit zwei Tagen circa dass mein Home komplett spinnt. In der 1 Sekunde ist alles in Ordnung und in der andern sind irgendwie 50 Geräte nicht ansprechbar kurze Zeit nur noch 20 dann sind wieder alle da und dann wieder das selbe… Und es sind meistens die hue Lampen. Habe schon den Kanal gewechselt und auch vom Strom gelöst. Außerdem sind sie auch über die Philips App nicht ansprechbar. Hat jemand momentan das selbe Problem? Weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch tun soll


    Aber auch das Phänomen dass ich zwei Steckdosen von Meross hab wo mir angezeigt wird dass ein Update da ist aber in der App selbst ist keins da…auch ein neu einbinden hat nichts gebracht

    Ich hätte noch ein Diensthandy auf dem ich Teams installiert hab und das auch mit meinem Home verbunden ist. Das wäre ja vielleicht ein Ansatz(mache meistens die Teams Calls vom Handy). Allerdings sind meine kurzfehl Kenntnisse mehr als schlecht und hab mal geschaut das man die Teams App nicht auswählen kann unter Apps ? Weiß da vielleicht jemand mehr ?

    Hallo liebe Smarthomegemeinde,


    es ist mal wieder an der Zeit das Schwarmwissen zu Rate zu ziehen. Ich würde gerne für die Arbeit im Homeoffice den MS Teamsstatus in Home widerspiegeln und eine Lampe entsprechend färbt. Mit dem MS Graph Plugin funktioniert das ja eigentlich, leider verhindert mein Arbeitsgeber die Benutzung des "busy-light-serviceapp"Plugin was für die Benutzung notwendig wäre. Nun meine Frage an euch, ob jemand vielleicht eine Idee des Workarounds hätte (ohne manuell einen Schalter zu benutzen).


    Ist es möglich eine Homekit Kamera in Home einzubinden und die gleichzeit als Webcam zu nutzen, sodass bei deren Benutzung/Einschalten, die Lichtfarbe sich ändert? Danke euch für Ideen :)

    Das bekomme ich glaube ich leider nicht so hin…da reichen die Kenntnisse nicht aus 🥺😀


    Ich möchte eigentlich nur dass das Apple TV die Wiedergabe anhält. Ich habe es an einem Beamer angeschlossen und wenn ich diesen ausmache und die Leinwand hochfährt soll das Apple TV anhalten… Sollte normalerweise ja auch einfach über Home gehen aber warum auch immer wird die Wiedergabe nicht eingehalten. Kennt das Problem noch jemand?

    Hallo liebe Smarthome-Gemeinde ;)


    ich habe gesehen, dass es eine Homeconnect Plus App und finde das ganze relativ spannend. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und ist vielleicht schon jemand was für die Homebridge am programmieren oder so? ;)


    LG

    Moin,


    wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wenn man die Wiedergabe auf dem HomePod mini startet das sie auch auf z.B. Sonos boxen oder den großen Homepod übertragen ohne das iPhone o.ä. benutzen zu müssen? Geht das oder ist sowas ohne Gruppierung nicht möglich?